collapse collapse

* Ereignis-Kalender

März 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 [3] 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Carpe Iter  (Gelesen 299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbes68

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 89
Carpe Iter
« am: 09. Februar 2021, 18:12:46 »
Hallo, ich interessiere mich für die Carpe Iter CI Fernbedienung.  Da sie sehr teuer ist wollte ich vorab nach euren Erfahrungen fragen. Ich fahre mit offroadtauglichem Smartphone welches auch induktiv am Bike geladen wird. Bisher waren Osmand am Laufen, hab aber letztens viel mit Locus gearbeitet.
Falls also schon jemand hier Erfahrungen hat und das Teil empfehlen kann oder mir abrät bin ich für Tipps dankbar.



Offline Michel_B

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Carpe Iter
« Antwort #1 am: 10. Februar 2021, 12:21:43 »
guckst Du NOMAD Sweden in Youtube, da wird das Thema Outdoor Navigation in einem Video behandelt.
Twins Rock
Grüße
Michael

Offline Skieny

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Carpe Iter
« Antwort #2 am: 11. Februar 2021, 19:18:33 »
Ich habe die Fernbedienung und die funktioniert wirklich gut.
Vor allem mit OsmAnd und Locus. Du kannst die Karte verschieben, rein und rauszoomen, zum eigenen Standort zurückspringen und die Rotation der Karte ändern. Bei OsmAnd kannst du noch die Shortcuts aufrufen.
Du musst die App der Fernbedienung runterladen und damit kannst du dann mit der FB ein Menü (HUD) öffnen. Dort kannst du Helligkeit und  Lautstärke einstellen, zum nächsten Musiktitel springen usw..
Schau dir die App DriveModeDashboard an. Da kannst du mit der FB Apps öffnen, den Musikplayer starten, Roadbooks anzeigen lassen. Die App kannst du auch ohne FB testen. Mit FB kannst du dich durch die gesamte App hangeln und Apps starten oder schließen.
Zur Konfiguration gibt es ein Video vom Weinknecht.



Ich habe das Ding seit Anfang Dezember und damals einmal aufgeladen. Der Akku hält ewig und steht immer noch bei 100 Prozent.
Bisher bin ich allerdings aufgrund des Wetters erst 3 mal dazu gekommen das Ding am Moped auszuprobieren. Alles andere waren Trockenübungen ohne Moped. Bis jetzt alles supi.

Jetzt kommt das AAAAAber.
Scheinbar hat Thorkracing mächtig Lieferprobleme. Ich habe Ende Dezember eine zweite FB bestellt, die ist bis heute nicht da und man wird mit Emails hingehalten.
Außerdem sind die Versandkosten echt happig und die PayPalgebühren lassen sie sich auch noch erstatten.

Offline hobbes68

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 89
Antw:Carpe Iter
« Antwort #3 am: 12. Februar 2021, 15:46:40 »
Hat mich überzeugt.... hab jetzt auch bestellt. Dann schauen wir mal wer sie zuerst bekommt.

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
106 Beiträge
Franki Franki
105 Beiträge
Doc Brown Doc Brown
87 Beiträge
hakim
75 Beiträge
yamralf yamralf
73 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk