Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 01:56:10

Login with username, password and session length

28 Gäste, 4 Benutzer
frettchenmann, Delle, diekuh, Pixxel

Liegen geblieben

Begonnen von peterxx, 26. Februar 2021, 15:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Zitat von: Teneg 7 am 27. Februar 2021, 21:09:56
Mal sehen ob Ich es selbst verklebe oder Sie zu meinem Yamaha Händler stelle .
In der Zeit, in der Du zum Händler fährst und dann womöglich auch noch tagelang auf Dein Moped verzichten musst, hast Dus dreimal selbst gemacht. Und dann weißt Du wenigstens, dass es ordentlich gemacht ist.

Für meine Heizgriffe (Daytona) habe ich SekundenkleberGEL benutzt, das lässt sich gut auftragen und tropft nicht.
Du musst zuerst die Handschützerschraube rausschrauben, dann das Gewicht ab, das sitzt sehr fest, Du brauchst n stabilen 12er Inbus. Wenn das Gewicht ab ist, musst Du noch den Distanzring aushaken und abziehen. Sollte der Gummigriff ohne Mühe runtergehen, was ich vermute, dann zieh ihn ab (vorsicht: Kabel) und reinige die Gasgriffhülse und den Gummigriff von innen. Bremsenreiniger geht gut, mit Spiritus gehts auch. Dann das Sekundenklebergel sparsam auftragen, Griff aufschieben und schnell ausrichten, bevor der Kleber haftet. Es darf halt nix unter die Gasgriffhülse kommen, sonst klebt die am Lenker fest. Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und Spaß haben!

Thommy

Ich habe Mal vor Jahrzehnten auf meiner 2KF morgens eine Viertel Stunde rumgekickt bevor ich gesehen habe dass der Killschalter auf off stand. Klassiker!
Seitdem nie wieder.
Dieses hier wird dem TE auch nie wieder passieren.
Lernkurve.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

mmo-bassman

Stimmt, sein Fehler war, dass hier zu posten.
Das wird ihm nie wieder passieren!

Teneg 7

Stereo , es sind die Yamaha Heizgriffe die bei mir verbaut sind .
Der Linke Heizgriff wurde  im Oktober gewechselt da sich die Folie über dem Schalter löste .
Ansonsten bin Ich mit den Griffen sehr zufrieden . Heizen sehr Gut obwohl Ich Schaumstoffüberzüge über den Griffen habe .

Zu Peters Verteidigung muss Ich sagen das Ich es beim fahren auch nicht bemerkte das der Gasgriff lose ist .         ( Vielleicht war es im Herbst auch noch nicht lose)
Erst heute sah Ich daß das Kabel am Gasgriff verschoben ist .
Gruß Stefan

jenova

Zitat von: Franki am 26. Februar 2021, 18:45:58
hier greift doch die Kulanz. Notfalls die Rechtsschutzversicherung bemühen...
Kulanz ist freiwillig. Da kannste nix erzwingen.

jenova

Zitat von: rallye tenere am 26. Februar 2021, 20:22:58
...es tut mir Leid, aber das war ich eben von den Ténéristen bisher nicht gewohnt.
Das war früher undenkbar.
"Ténéristen" sind auch nur Motorradfahrer. Steht halt Yamaha auf dem Bock und nicht BMW.
Aber deswegen sind "Ténéristen" nicht was besseres.
Und früher gabs das alles auch schon.

diekuh

Das mit dem gelösten Kleber hatte ich auch schon mal. Aber sorry, hast Du kein Gefühl in der rechten Hand? Das merkt man.

Zum Thema ADAC, weil hier oft gelästert wird. Seit ich 18 bin, bin ich bei dem Verein und hab ihn bisher einmal gebraucht, weil ich mit dem Auto meiner Frau mir zwei Platten eingefahren hab (und die Karre hat nur ein Notrad). Sonntag Nachmittag, schönstes Badewetter. Der Abschlepper ist sofort ausgerückt.

Einem Bekannten wurde in einer VW-Werkstatt in Kalabrien ein Turbolader - Schaden Diagnostiziert. Er also mitsamt Frau im Flieger heim, das 7 Meter Wohnmobil mit dem ADAC. Ergebnis: Ein 60 € Sensor war defekt, daher hat der Turbo keinen Druck mehr aufgebaut. Für die Trottel von Mechaniker kann der ADAC nix. Aber es gibt gar nix ab, um das geliebte KfZ in die heimische Werkstatt zu bingen. Der Bekannte war übrigens grad auf der Heimreise was besseres hätte ihm nicht passieren können  :D Die Italiener wollten ihn um 3000 € abzocken. Er hat sich rd. 2000 Kilometer Autobahn erspart.

Hagen von Tronje

Ich habe bei meiner TT 600 auch mal lange nach längerem stehen verzweifelt gekickt und angefangen das Moped zu zerlegen bis ich gemerkt habe dass eine Wildbiene das Röhrchen vom Endtopf für seinen Nachwuchs mit Lehm aufgefüllt hat.  :o Nach dem reinigen mit dem Schraubenzieher sprang sie sofort an, ich war aber schweißgebadet, passiert einem auch nur einmal

hakim

Hallo,
eine BMW F650 kommt auf den Werkstatthof, Fahrer klagt über massiven Leistungsverlust. Sitzbank runter zwecks Vergaserbeschau, und die Lage war mir sofort klar. Er hatte am Vortag befunden, daß sein Bremsscheibenschloß am Besten seinen klapperfreien Platz im Ansaugschnorchel fände. ;D
Nicht ganz unähnlich was ich selbst fabriziert habe. Habe am Ansaugschnorchel der damaligen Transalp meiner Frau für die Saharareise einen in einem Offroadshop angepriesenen Vorfilter aus einem feinmaschigen Tuch montiert, um Sand abzuhalten. Losgefahren Richtung Genua und nach wenigen Kilometern hält meine Frau an - Maschine zieht nicht! Nach kurzem Überlegen, was ich denn zuletzt noch an der Transalp gemacht hatte, riß ich das Filtertuch weg und alles war wieder gut.
Hakim

mmo-bassman

Im Luftfilterkasten meiner G650GS hatten sich über Winter die Mäuse eingenistet. Papierluftfilter durchgeknabbert und dann massenhaft Vorräte aus Vogelfutter und Nüssen dort eingelagert. Klingt fies, wenn die Sonnenblumenkerne im Zylinder zermahlen werden, aber is ja genug Sonnenblumenöl drin. Gottseidank kein größerer Schaden entstanden, nach der akribischen Reinigung habe ich dann tatsächlich ein Stück Hasendraht in Form geschnitten und um den Eingang des Ansaugschnorchels gelegt und mit Kabelbindern fest verankert. Seitdem war Ruhe, wer keine Miete zahlt fliegt raus!

penfro

Moin,
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe einfach die Griffheizung auf 3 gestellt, damit sich der Griff etwas ausdehnt. Das war nicht perfekt aber es hat gereicht um nach Hause zu kommen. Ne Schlauchschelle hilft da übrigens auch (seitdem im Werkzeugfach).

Grüße,
Karl

xtzrga

Griff ab , eine Runde Isolierband auf Hülse und Griff wieder draufpressen. Das hält jetzt sein einem Jahr.

SMF spam blocked by CleanTalk