Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 07:50:49

Login with username, password and session length

54 Gäste, 5 Benutzer
Flux, Grisu, oldstyle, eMarc, Pepe

plötzliches motorabsterben

Begonnen von uwemol, 13. Oktober 2010, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

hi 1200'er gemeinde,
mir ist jetzt des öfteren nach stop and go fahrten beim ampelstart der motor abgestorben. gas gegeben-klack aus.
das ist besonders peinlich wenn man sich gerade an der ampel nach vorn geschummelt hat.  /mecker/
hat da schonmal jemand ähnliche probs gehabt?

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

GodFlesh

Jo habe ich auch hin und wieder. Hat mich aber bis jetzt nicht so genervt, dass ich es für notwendig erachtet habe, etwas zu unternehmen. Vieleicht würde es was helfen, wenn man das Standgas einen kleinen Ticken höher dreht ?

Schütt

Zitat von: uwemol am 13. Oktober 2010, 12:38:11
...mir ist jetzt des öfteren ... der motor abgestorben.

Hoffentlich hat das nichts mit dem Waldsterben zu tun...

uwemol

konstruktives bitte- antje schütt  8)
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Hubert

..... weiß jemand, wo man(n) das Standgas einstellen kann ?  mechanisch oder Software ?

Gruß
Hubert

Paetschman

Bei BMW wäre das bestimmt nur mit dem neusten Software Release machbar oder von Bremse 20.0 auf Bremse 20.0.0.2.7 Beta Updaten  /devil/ /devil/ /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schibo

ich hatte das Problem bislang nicht, läuft alles supi  /tewin/

Schütt

Zitat von: uwemol am 13. Oktober 2010, 13:31:24
konstruktives bitte- antje schütt  8)

Sorry Uwe, Konstruktives war grad aus, da dachte ich ein wenig Käse hilft auch...  :-[

ST1200freak

Kann leider auch kein Problem vermelden  /tewin/

die Wüste lebt

@Uwe.......
Ähmm.....1200er....
weniger ist manchmal mehr.
Duck und weg!
Viele Grüße Axel

Fred Silvers

Problem auch bei mir unbekannt /tewin/

GodFlesh

So oft kommt es auch nicht vor. Ich hatte es innerhalb von 10.000 km vieleicht 4 Mal. Insofern kann ich wie gesagt damit leben, ohne zwangsläufig Maßnahmen ergreifen zu müssen.
Aber wo es hier schonmal angesprochen wird, kann man sich ja mal drüber unterhalten  ;)

die Wüste lebt

 /angel/
Das war einfach zu verlockend..... auch wenn meine Dicke in 110TKM das nie gemacht hat, bleibt die 1200er ein geiles Moped!

Viele Grüße Axel

Fredl

Servus Zusammen!
Bis jetzt hatte ich das Absterben des Motors nicht!
Manchmal benötigt die ST aber beim Anfahren mehr Gas....das ist Alles!

ca.ca.carmin !

Hallo zusammen
Dies hatte ich auch nun schon ein paar mal.
Hab es meinem freundlichen mitgeteilt, um es doch mal bitte in Neus kund zu tun.
Bei meiner R1 Mod. 2007 gab es das auch, wobei es sich hier um die Drosselklappepotti?s handelte.
Diese wurden nach längerem zögern dann aber doch bei ettlichen R1?sen getauscht.
von den Symtomen her vermute ich, ist es bei der Tätere nicht?s anderes.

SMF spam blocked by CleanTalk