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ambi, gsulirt, Pixxel, bo jackson

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

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Knorke

Habe jetzt auch den Stabi dran. War mir zu wacklig mit dem Tom Tom Navi. Hätte auch den Navilisator genommen, aber habe seit 2020 schon den Navihalter von Donnertech. Bin mit dem auch zufrieden, aber preislich natürlich nochmal was anderes.

Sieht auch top aus und ist schnell montiert.

Vielen Dank an Sven.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.



Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

Knorke

Nochmal als Nachtrag.

Stabi wurde in Schweden ausgiebig getestet. Kann ihn nur empfehlen.
Da wackelt nichts mehr. Gerade mit Navi war das manchmal bedenklich.  :o
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

tom_r

Hat jemand mal ein Bild von dem Combo Stablisator / Navilisator und Quadlock ?
viva la  /tewin/

svebes


Doc Hollywood

Frage: Hat jemand den Anti Wobble schon mal mit einem Carpe iter Pad montiert? Das Carpe iter ist ja nun wirklich ein Schwergewicht und bringt mit Halter gut und gerne 1200 g auf die Waage. Ich muss ja was machen, sonst wackelt das wie ein Kuhschwanz.

Danke für Eure Antworten.
... immer schön weitermachen ...

MudMonster

Auch wenn's unhöflich ist antworte ich mit einer Gegenfrage:
Musst Du so einen Trümmer wirklich im Cockpit montieren ?

Grade auf dem Motorrad ist es lebenswichtig möglichst 100% der Aufmerksamkeit ein paar Meter vor dem Vorderrad auf der Straße zu haben.
So eine Großleinwand im Blickfeld ist da eher kontraproduktiv.

Falls es unbedingt sein muss, würde eich einen anderen Ansatz wählen.
Für das T7 Cockpit gibt es Adapterplatten, mit denen Du das originale Display irgendwo seitlich platzierst daneben den ganzen Steichelzoo (Navi, Roadbook) montieren kannst.

MudMonster

Zitat von: MudMonster am 03. Dezember 2023, 17:21:02Auch wenn's unhöflich ist antworte ich mit einer Gegenfrage:
Musst Du so einen Trümmer wirklich im Cockpit montieren ?

Grade auf dem Motorrad ist es lebenswichtig möglichst 100% der Aufmerksamkeit ein paar Meter vor dem Vorderrad auf der Straße zu haben.
So eine Großleinwand im Blickfeld ist da eher kontraproduktiv.

Falls es unbedingt sein muss, würde eich einen anderen Ansatz wählen.
Für das T7 Cockpit gibt es Adapterplatten, mit denen Du das originale Display irgendwo seitlich platzierst daneben den ganzen Steichelzoo (Navi, Roadbook) montieren kannst.

Autsch Tippfehler - darf gern gelöscht werden  .. ;)

8098723409582345908

Hallo zusammen,

ich habe mir den Navilisator bei Kedo bestellt, und bei der Montage folgende Situation:



Ich fahre die '23er Rally, und von den Positionen der Schrauben scheint das Bauteil das richtige zu sein. Jedoch drückt die Halterung das Instrument recht weit nach vorne. Sieht das bei euch auch so aus und ist normal, oder passt das nicht zusammen? Kedo sagt, ein bisschen Spannung muss sein, sonst stabilisiert es nicht, aber das scheint mir zu viel.

Danke für euren Input!

TRider

Soweit ich mich erinnere hat bei der Montage an meiner World Raid da nichts gespannt 🧐
Liebe Grüße
Christian

Peter700

Kein Grund zur Nervosität, das sieht bei jeder T7 so ähnlich aus, sobald das Windschild entfernt und die Navistange abgebaut ist, wackeln die beiden Kunststoffseitenteile völlig instabil rum, das is bei meiner auch so. Dadurch verkraftet es auch den ein oder anderen Strurz/seitlichen Schlag, weil immer ein bisschen Flex in der Konstruktion ist.

In dem Zustand wie im Bild zu sehen, sind die Seitenteile nur noch unten an einer Schraube (Inbus, M6) befestigt. Die kann man ein bisschen lösen und das jeweilige Seitenteil etwas justieren. Tut aber mMn. hier nicht Not. Zusammenschrauben und losfahren, das ist alles gut so.

Was sagt denn eigentlich Sven @svebes  dazu, der hat das Ding doch entwickelt?
SVEN???
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

svebes

Hoi du lange Zahl,

komischerweise zeigt es meine Antwort vom 19.01. nicht an - trotzdem sorry für die Verspätung.War über ein schönes und langes we in den Bergen.
Also hast du Ténéré mit der einen Schraube, bzw. Farbdisplay?
Ja, etwas Vorspannung ist durchaus gewollt und das war von Beginn an so.
Einzge Ausnahme sind die Sondermodelle wie die Extreme. Da ist der Tacho in einem anderen
Winkel verbaut. Kannst mich gerne direkt anschreiben und wir telefonieren.

Viele Grüsse aus dem Zürcher Oberland
Sven
/tewin/

diekuh

@svebes: man sollte dem neuen User vielleicht noch sagen, dass Du der Entwickler und Produzent von dem Navilisator bist  /beer/


8098723409582345908

Zitat von: svebes am 22. Januar 2024, 11:37:17Hoi du lange Zahl,

komischerweise zeigt es meine Antwort vom 19.01. nicht an - trotzdem sorry für die Verspätung.War über ein schönes und langes we in den Bergen.
Also hast du Ténéré mit der einen Schraube, bzw. Farbdisplay?
Ja, etwas Vorspannung ist durchaus gewollt und das war von Beginn an so.
Einzge Ausnahme sind die Sondermodelle wie die Extreme. Da ist der Tacho in einem anderen
Winkel verbaut. Kannst mich gerne direkt anschreiben und wir telefonieren.

Viele Grüsse aus dem Zürcher Oberland
Sven
/tewin/


Hi Sven,

vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um die 2023er Rally, Variante DM15 A 03, Farbdisplay, eine Schraube. Ich habe diese Version vom Stabi: kedo.de

Vom unterschiedlichen Winkel bei der Extreme habe ich gelesen, und das ist genau der Punkt der mich wundert. Ich habe nirgends einen Hinweis auf den unterschiedlichen Winkel (vs. Plain-Vanilla 23er T700 mit Farbdisplay) bei der Rally gefunden, aber könnte ja sein. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu identifizieren?

Besten Dank für deine Unterstützung!
12345 a.k.a. Paul  ;D

svebes

Zitat von: 8098723409582345908 am 22. Januar 2024, 13:12:40..... Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu identifizieren?

Besten Dank für deine Unterstützung!
12345 a.k.a. Paul  ;D


Hoi Paul, leider habe ich keine Extreme im Zugriff. Die sind hier wirklich rar. Ich werde mal an meine gehen und versuchen eine banale Messung vorzunehmen. Dann würde ich mich freuen wenn du das dann deiner abgleichst. Wieviel Kraft benötigt es denn ca. wenn du die Querstange durchschieben wolltest? Ich würde zuerst die Querstange mit dem Stabi montieren und dann die Schraube ansetzen, da das Geweih klar flexibler ist. Wenn jemand im Forum hier eine Möglichkeit sieht -> jederzeit gerne Input :-) Die finalen abschliessbaren Halter für das Zumo XT und XT2 sind fertig  /beer/  passen beide in die gleiche Halterung und das XT2 kann auch senkrecht verbaut werden. Die Tage kommen die belastbaren Prototypen :-) 

 /tewin/

Sven

Das-Phantom

Hi Sven!
Ich habe eine Extreme hier... mit dem angepassten Halter. Welche Daten werden benötigt. Ich könnte heute Nachmittag nachmessen.

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