Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 21:22:13

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Hallo Sven.
Ich fahr ja schon seit geraumer Zeit den Forumsstabi von Dir. Da ich ein reiner Straßenfahrer bin, hatte das Teil bei mir noch nicht viel zu tun.

Grad eben bin ich die Assietta von vorn nach hinten einmal komplett durchgefahren, bin kein Offroadexperte, hat aber ganz gut geklappt. Einige heftige Stellen (für mich als Anfänger) sind ja schon dabei, wo das Moped ganz schön durchgeschüttelt wird, der Hauptständer hat des Öfteren von unten energisch angeklopft.

Von Allem unbeeindruckt war der Tacho, minimale Bewegungen, ansonsten Ruhe. Möchte mir gar nicht vorstellen, welche Dauervibrationen auf den Gameboy gewirkt hätten, wenn ich den Stabi nicht verbaut hätte. Das Teil ist einfach und gut, ich liebe simple Lösungen.
Test bestanden, Note 1 mit Sternchen!

spedy69

Hallo zusammen,
ich habe meinen Anit Wobble heute bekommen und direkt eingebaut.

Das Teil ist einfach zu verbauen und jetzt wackelt da nix mehr.  :D
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Hauke

Zitat von: svebes am 13. Juli 2022, 10:52:10
Deswegen gibt es bald unseren Problemlöser.... 


Hallo Sven,
da hoffe ich auch drauf, diese China-Klemmen halten an meiner Tenere ganz mies. Ab mitte September möchte ich in Urlaub fahren, gibt es Hoffnung, noch vorher einen Navihalter zu bekommen? Das wäre ganz toll /beer/
Viele Grüße aus Verden von Hauke

svebes

Jo T7 und WR Treiber und Geniesser, jetzt ist es offiziell..  /laola/

die CH/DE Truppe hat wieder zugeschlagen :swiss-flag: :german:
Ab Mitte/Ende September wird der neue Navihalter mit Universalplatten aus der Spritzgusspresse purzeln.
Passt für TomTom, Garmin, SP-Connect, Quadlock, Ram-Mount . . . . es reichen die günstigsten SP/Quadlockhalter.
Passt auch sehr gut für die Touratech und DR2.cz, etc.  Halter-  da würde ich sogar sagen ist er wegen deren Gewichte Pflicht.
Mittlerweile sind auch die passenden Schrauben da ;-) Das sind Bilder vom Prototypen, also bitte etwas Nachsicht.
Die Version 8 ist es jetzt geworden. Gute 50' Tsd Testkilometer auf TETs und Ralleys hat er erfolgreich auf dem
Buckel. Gewicht wieder sensationell niedrig. Er stützt sich auf dem (Serien) Forumsstabi ab. Passt auf die T7 und WR. Für die
WR folgt der Stabi mit zeitlichem Versatz. Meine WR kommt erst nächste Woche. Dann kann ich erst die Änderungen
anpassen. Bei den Touratech Days werdend die Prototypen von paar Jungs (vom deutschen und schweizer Forum - TOC) rüde getestet werden.
Ich hoffe noch etwas halbwegs sinnvolles für meine neue WR als Stabi bis dahin basteln zu können.
Preis wird irgendwo gegen 70 Euro gehen. Ich habe alles versucht, aber zwei Werkzeuge und keine Abstriche bei der Qualität fordern
Ihren Tribut. Alles wieder in CH und DE - nix China. Als ich später gesehen hab, dass so ein besserer Fahradhalter fürs Töff und das Handy eben
kostet war ich doch beruhigt.

Eventuell sieht man sich dort :-) Wäre super - einfach melden.

ténéristische Grüsse  /tewin/

Marco1971

Nach den guten Erfahrungen der bisherigen Käufer, habe ich mir das Teil auch mal geordert. Danke Sven für die schnelle Rückmeldung.
Kann mir einer sagen wie wieviel cm Platz an der Navistange bleiben wenn das Teil montiert ist?
Grüsse
Marco

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


svebes

Zitat von: Marco1971 am 29. August 2022, 10:00:53
Nach den guten Erfahrungen der bisherigen Käufer, habe ich mir das Teil auch mal geordert. Danke Sven für die schnelle Rückmeldung.
Kann mir einer sagen wie wieviel cm Platz an der Navistange bleiben wenn das Teil montiert ist?
Grüsse
Marco
Hoi Marco,
es sind 95 mm zwischen den Durchführungen der Querstange.
Denk dran der Stabi wurde wie auch andere Lösungen eigentlich entwickelt um den Wobble Effekt des Tachos zu reduzieren.
Manche sind halt komplett steif was es unserer Meinung nicht sein sollte, ausser einem ist der Vorbau egal.
Wenn du da "oben" die Dickschiffe von TT und DR2 etc montieren willst, die wiegen selbst schon bald 500gr., Wenn du Fragen hast melde dich.
Viel Spass mit der Rally und ténéristische Grüsse
Sven   /tewin/
Gruss
Sven

Marco1971

Nein, navigiere mit Smartphone. Kommt nix schweres dran. Kumpel macht mir dafür mit dem Drucker eine Klemme. Deswegen die Nachfrage.
Mir geht es haupsächlich nur um den Wackeldackel. Der geht mir schon nach 1000 km auf die nerven ;)

Grüsse und danke für den Hinweis
Marco

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


NorthernSky

So, ich kann mich des Lobes nur anschliessen...

Der Stabi war heute schon superschnell in der Post und ist natürlich schon montiert!

Macht einen Top-Eindruck,

herzlichen Dank nochmal an Sven!

Patrick /tewin/

🤘

svebes

Am 01.09. meine neue T7 WR abgeholt. Gestern "quick and dirty" aber funktional den Stabi angepasst und ab auf die Piste. Wenns schönere Bilder vom Stabi gibt,
folgen werd ich die psoten. Egal, auch ohne optische Highlight - funktioniert genial. Auf der T7 Standard ist es ja schon ausgibig getestet.
Hier mal wegen Abstand und überhaupt auf der WR mit dem schweren Touratech-Halter. der und der DR2.cz sind ja die Messlatte  8)
Man könnte auf der Universalplatte noch eins höher oder tiefer. Wen es genauer interessiert - da habe ich einen Link von Olivier der schon seiner Webseite in CH.
Bei Olli dreht sich alles um das Gewicht und das es im harten Einsatz hält. Seite heisst wie wie der       hersteller-tenere-700. Schweiz ;-)
entsprechend vorbereitet hat und auch die Gewichte, etc. zeigt. Bild ist aus seiner Werkstatt gestern.
ténéristische Grüsse
Sven    /tewin/

svebes

So Leute, we proudly present :-)    /laola/

Navihalter und Stabi für T7 und WR.   ;D
Der Navihalter wird ab Ende nächster Woche als PA6 GFK30 verfügbar sein.
Für die T7 passt der Forums Stabi Classic für den Navihalter.
Für die WR passt der Halter auch - der Stabi,siehe Fotos - das dauert noch paar wenige Wochen, wiegt aber nur ca.60 Gramm.
Kommt auch in PA6 GFK 30.
Ich habe aber eine etwas schwerere Zwischenlösung mit einer schwarz gepulverten Edelstahlplatte für die WR (103 Gramm)
Also Hardcore. Habe ich extra anfertigen lassen. Bild wird nachgereicht.
Beide Versonen werden morgen nochmals bei den TT-Days von paar Foristen artgerecht getestet. Nur so fürs gute Gefühl.
Wer da ist kann es dort auch gerne ausprobieren.
Meine WR hat erst 500km und die STR Reifen - da geh ich sicher nicht ins nasse Gelände. Aber auf groben Wegen war für mich
alles genial. Die Rückmeldung von den Jungs auf der Piste und 50'000km später bestätigen das.

Ténéristische Grüsse

Sven

Marco1971

Bin jetzt in den letzten 7 Tagen 2500 km mit dem Tachostabi unterwegs gewesen. Tip top das Teil. Da habt ihr euch was tolles ausgedacht. Null Wackler mehr.
Vielen dank an die Entwickler an der Stelle nochmal
Grüsse
Marco

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Wydy83

Zitat von: svebes am 28. August 2022, 14:40:54
Jo T7 und WR Treiber und Geniesser, jetzt ist es offiziell..  /laola/

die CH/DE Truppe hat wieder zugeschlagen :swiss-flag: :german:
Ab Mitte/Ende September wird der neue Navihalter mit Universalplatten aus der Spritzgusspresse purzeln.
Passt für TomTom, Garmin, SP-Connect, Quadlock, Ram-Mount . . . . es reichen die günstigsten SP/Quadlockhalter.
Passt auch sehr gut für die Touratech und DR2.cz, etc.  Halter-  da würde ich sogar sagen ist er wegen deren Gewichte Pflicht.
Mittlerweile sind auch die passenden Schrauben da ;-) Das sind Bilder vom Prototypen, also bitte etwas Nachsicht.
Die Version 8 ist es jetzt geworden. Gute 50' Tsd Testkilometer auf TETs und Ralleys hat er erfolgreich auf dem
Buckel. Gewicht wieder sensationell niedrig. Er stützt sich auf dem (Serien) Forumsstabi ab. Passt auf die T7 und WR. Für die
WR folgt der Stabi mit zeitlichem Versatz. Meine WR kommt erst nächste Woche. Dann kann ich erst die Änderungen
anpassen. Bei den Touratech Days werdend die Prototypen von paar Jungs (vom deutschen und schweizer Forum - TOC) rüde getestet werden.
Ich hoffe noch etwas halbwegs sinnvolles für meine neue WR als Stabi bis dahin basteln zu können.
Preis wird irgendwo gegen 70 Euro gehen. Ich habe alles versucht, aber zwei Werkzeuge und keine Abstriche bei der Qualität fordern
Ihren Tribut. Alles wieder in CH und DE - nix China. Als ich später gesehen hab, dass so ein besserer Fahradhalter fürs Töff und das Handy eben
kostet war ich doch beruhigt.

Eventuell sieht man sich dort :-) Wäre super - einfach melden.

ténéristische Grüsse  /tewin/

So zurück nach dem Touratech Activadventure.
was ein Geiler gut Organisierter Event.

Der Stabi Inklusive Navihalterung mit dem Garmin Zumo XT hat trotz mehreren Stürzen und auch Feindkontakt super gehalten.

Die Fotos von dem Beitrag sind von meiner Tenere.
Ich würde sagen das Teil ist das Beste was es auf dem Markt gibt.

Danke für die Entwicklung
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Speeedy

Ja tiptop!
Die Lösung Tachostabi in Verbindung mit Navihalter Garmin (660 Zumo) würde ich sehr gerne bei dir ordern, dann wandert der Stahlbügel, der vom Vorbesitzer schon dran war, in die Bucht.
Wo muss ich unterschreiben?

Grüße

Andreas-Ténéré-700

Nabend,
Erstmal vielen Dank an den / die engagierten Entwickler!
War mit das Erste, was nach dem Kauf letztes Jahr montiert wurde.
(Bei KEDO bestellt)
Ich hätte auch gerne den Handyhalter dazu, wenn die Serienproduktion angelaufen ist.
Habe mir gerade ein S20 FE mit SP-Connect Gerödel zugelegt...
Grüße Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Schleusenmeister

Bissi OT, hoffentlich ok hier.
Das S20FE hat einen OIS. Bist du dir sicher, dass dieser den Einsatz als Motorrad Navi überlebt?
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

SMF spam blocked by CleanTalk