Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 21:19:57

Login with username, password and session length

Noh oana voh Minga

Begonnen von FuLong, 03. Juli 2021, 20:28:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FuLong

Servus beinand,
in der Realen Welt werde ich Jonny gerufen, obwohl ich eigentlich Hans-Peter heiße, aber das ist eine lange Geschichte.
Warum bin ich hier, weil es mir letztes Jahr in einem anderen XT Forum von den Regeln her zu ungemütlich geworden ist. Ich stelle mich jetzt erst vor, weil ich in letzter Zeit einfach nicht die Zeit hatte hier rein zu schauen und mich vorzustellen.

Moped fahren habe ich mit einem Honda Camino Mofa angefangen, danach Fantic Trial Mokick, SR 500 und dann erst mal aufs Auto umgestiegen.
Am Ende meines Wehrdienstes bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einem Oldtimer gekommen - BMW R 25/3, die ich dann restauriert habe. Damit ist mein Vater wieder auf den Geschmack gekommen und hat sich ne BMW R 100 T gekauft, dann ich mir ne R 75/5, dann er ne Electra Glide und ich auf die R 100 umgestiegen. Nach ein Paar Jahren habe ich mir dann eine der letzten 2-Ventiler, ne schwarze R 100 R gegönnt. Einige Jahre später erlahmte dann das Interesse an Motorrädern und ich Depp habe die R 100 R verkauft.
 2008 hat dann mein Vater aufgehört und es war leer in der Garage.


2015, auf dem letzten Drücker meines 50. Lebensjahres hat die Midlife-Crisis zugeschlagen und ich habe mit einer Harley Davidson Wide Glide wieder angefangen. Aus gesundheitlichen Gründen stellte sich im Jahr drauf die Frage, aufhören, oder was, das nicht umfallen kann. Die Wahl fiel auf ein Harley Trike, eine Tri Glide Ultra in Magic Black (was alles nur nicht schwarz ist). Zum Glück durfte ich dann irgend wann wieder einspurig und hab mir für die Feierabendrunde eine SCR 950 gekauft, tolles Teil, aber, obwohl das Trike ein tolles Gerät für Touren ist, haben mich die holprigen Single Track Roads in Schottland gelehrt, dass ein Trike zwar nicht umfällt und überall durch kommt, aber Fahrer und Gerät extrem gefordert werden wenn man sich die Qualität der Straßen nicht selber aussuchen kann. Darum habe ich meine SCR dran gegeben und eine XT 1200 Z dafür bekommen. Damit habe ich meiner Meinung nach zwei super tolle Geräte, jedes für seinen Zweck einfach eine Wucht.
Eigentlich wollte ich heute die Moderatoren auffordern meinen Account wieder zu löschen, da es hier praktisch keinen XT1200 Content gibt, aber der heutige Thread zum Gepäckträger Eigenbau hat das Eis gebrochen, danke pext1200!

SMF spam blocked by CleanTalk