collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 [24] 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Wahl der richtigen Sicherung  (Gelesen 424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pete

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 411
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z (08)
Wahl der richtigen Sicherung
« am: 28. März 2021, 11:47:05 »
Hello
ich als Hobbyelektriker habe nun bei meiner 3AJ alle Zusatz Verbraucher (USB, Garmin, Koso, LED Zusatz Lichter), eine größere Zubehör Hupe und die nun direkt (dann aber über Relais geschalteten) beiden H4 Scheinwerfer über einen kleinen Sicherungshalter in die ehemalige Werkzeugbox verkabelt und diesen Sicherungshalter über Relais (geschaltet über Zündungs +) direkt über ein dickes Kabel an die Batterie angeschlossen

Wie wählt man nun die richtige Sicherung aus, ich habe keine Ahnung und mache das "ausm Bauch"


pro H4 sind das doch max 60W, also max 5A oder - welche Sicherung ? 7,5 A oder 10 oder besser 15 ?


die Hella Fanfare zieht max 72 W = max 6 A --> 10 A Sicherung oder 15 A?

USB und Garmin habe ich an einer Sicherung, derzeit 10 A - ist das zu hoch ?

die LEd weiß ich grad nicht wieviel W die haben, aber LED dürfte nicht so hoch sein oder ? das neuere Modell (4xled) hat max 30W --> das wäre dann max 3 A - also 5 A Sicherung


ich weiß nicht wie knapp man die Sicherungen auswählt
möchte nicht, dass mir das Motorrad abraucht...





FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Driftex user: pete

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.616
Antw:Wahl der richtigen Sicherung
« Antwort #1 am: 28. März 2021, 14:40:44 »
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.

Offline Pete

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 411
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z (08)
Antw:Wahl der richtigen Sicherung
« Antwort #2 am: 28. März 2021, 17:36:21 »
ja, danke !
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Driftex user: pete

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
30 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
27 Beiträge
Hagen von Tronje
23 Beiträge
Summerhillxy
21 Beiträge
Ichnusa Ichnusa
21 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk