Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Mai 2024, 08:58:02

Login with username, password and session length

kupplungswechsel öl?

Begonnen von theodosius, 13. Mai 2023, 21:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theodosius

hey leute,

kurze frage,ich muss die kupplung machen & Frage mich, ob ich da das öl ablassen muss, oder das auch ohne geht? kann jemand helfen?

danke christian

motorang

Ja ich. Wenn Du das Mopped auf die linke Seite neigst und vorher das Öl aus dem Filtergehäuse kriegst, geht das ohne Öl ablassen.

Also:
Untere Ölfilterschraube lösen aber nicht rausziehen, da wird intern eine Bohrung freigegeben und das Öl läuft in den Ölsumpf. Dauert ein paar Minuten.
Dann Mopped nach links neigen, 45° sollten reichen, schau ob die Batterie das kann (geschlossene Batterie, oder Entlüftungsschlauch auf der richtigen Seite), sonst ausbauen.
Dann sollte der Deckel ohne große Sauerei zu entfernen sein.

Gryße!
Andreas, der motorang

theodosius

moin andreas,

tausend dank! das versuche ich...der kupplungswechsel an sich sollte ja in 3 h gemacht sein...

einen schönen sonntag
christian  /tuar/

tam91

Hallo
ein paar alte Reifen haben sich als Unterlage sehr bewährt. Das geht eigenlich bei allen Motorrädern so ohne Probleme vermutlich mußt Du auch erst das Kühlmittel ablassen damit Dir da nicht was in den Motor laufen kann, denn die Wapu sitzt ja auch im Seitendeckel.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk