Wenn die Informationen zur rechten und linken Seite stören oder der Monitor zu klein ist, dann können mit den (recht kleinen) Buttons Oben Rechts die linken und rechten Seitenbereiche ausgeblendet werden.
Tach, zusammen.Ich krame das Thema Reifen wieder vor. Grund: Ich habe mir erst kürzlich eine XTZ 750 zugelegt und die Reifen sind zur neuen Saison dran (Der klägliche Rest wird im Herbst/Winter runtergefahren).Nun stellt sich mir die Frage: Welche Pneus kommen drauf? Ich plane im Sommer eine größere Tour und rechne mit diversen Straßen/Wegen bzw. Zuständen. Demnach soll es die sagenumwogende eierlegende Wollmilchsau werden.Sprich: Stärken auf Asphalt und Reserven im Unwegsamen.Aktuell liebäugle ich mit zwei Gummis: Zum einen den K60 Scout (Der K60 Ranger dürfte wohl eine Nummer zu grob sein). Und zweitens der TKC 70 Rocks. Aber was meint ihr? Der Anakee Wild dürfte auch keine schlechte Wahl sein.Über Allrounder-Reifen-Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
K60 Scout ist die beste Wahl in Deinem Fall .. Für nasse Wiesen und Schlamm eher ungeeignet GrußArnd
Eben dieser Umstand - und nur dieser - lässt mich (geringfügig) am Scout zweifeln. Klar, wann fährt man auf nassen Wiesen? Doch wenn das Wetter umschlägt und man auf Feldwegen unterwegs ist, so denke ich mir, ist rutschiger Untergrund wahrscheinlich. Nur aus diesem Grund habe ich den TKC 70 Rocks in Betracht gezogen.Aber irgendwo muss wohl der Kompromiss gemacht werden, weshalb das Pendel wieder Richtung Scout ausschlägt.Mich würde daher noch ein Erfahrungsbericht des TKC 70 Rocks interessieren. Oder vielmehr, wie er sich auf Asphalt schlägt.Den Mitas E07 finde ich auch spannend - sofern er auf nassem Grund zurecht kommt.Vielen Dank für eure Einschätzungen bisher.
Wenn auch etwas grober funktionieren soll wäre vielleicht noch der Anakee Wild zu überlegen. Habe ihn auf meiner T7 und bin sehr zufrieden . Geht im Groben noch ein Stück weiter. Auf Asphalt auch noch gut. Die letzte Rille in der Kurve geht erst nach Eingewöhnung.....aber auf Tour will mann ja kein Rennen gewinnen. Hab knapp 5500km gefahren .. denke 2- 3 würden noch gehen (Hinterrad..vorne hält locker noch das 2. Hinterrad aus.) . Würde sagen guter Allrounder mit leichten Abzügen auf Asphalt...da sind k60 oder 70 rocks dann bestimmt wieder besser.Aber alles Ansichtssache. ..
Welcher wäre denn Euer Tipp wenn Gelände oder Schotter keine Rolle spielt?Ich muss im nächsten Jahr leider so einiges an Autobahntappen mit jeweils 200-300 fahren
Metzeler Tourance Next