Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

11. Juni 2024, 11:28:26

Login with username, password and session length

Zieger IBEX Motorschutz und Sturzbügel

Begonnen von Tom Paris, 19. Mai 2021, 18:11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teneg 7

Gruß Stefan

#.kFk1

Moinsen,

hier gehts zwar grundlegend um den Schutz von Zieger, welcher auch echt vernünftig aussieht. Da ich aber keinen allgemeinen Motorschutzthread gefunden habe mache ich hier einfach mal weiter ...

Nach den ersten "geländigeren" Wegen hab ich mir auch Gedanken um den originalen Motorschutz gemacht und bin auf meiner Recherche auf den Schutz von Heed aus Polen gestoßen
https://heedshop.eu/en_US/p/Engine-guard-for-Yamaha-Tenere-700-aluminium-black/523

Der wirkt eig. auch recht vernünftig. Hat den eventuell auch schon jemand verbaut?

Gibts als Stahl und Alu Version für ca 135€ vs 175€.

Wenn den noch keiner getesten hat würde ich dann vllt. mal das Versuchskaninchen machen :)

grüße

Delle

Mir fällt sofort auf, dass der Motorschutz nicht die Umlenkung schützt.

svebes

Zitat von: #.kFk1 am 23. Juli 2021, 12:35:17
Moinsen,

hier gehts zwar grundlegend um den Schutz von Zieger, welcher auch echt vernünftig aussieht. Da ich aber keinen allgemeinen Motorschutzthread gefunden habe mache ich hier einfach mal weiter ...

Nach den ersten "geländigeren" Wegen hab ich mir auch Gedanken um den originalen Motorschutz gemacht und bin auf meiner Recherche auf den Schutz von Heed aus Polen gestoßen
https://heedshop.eu/en_US/p/Engine-guard-for-Yamaha-Tenere-700-aluminium-black/523

Der wirkt eig. auch recht vernünftig. Hat den eventuell auch schon jemand verbaut?

Gibts als Stahl und Alu Version für ca 135€ vs 175€.

Wenn den noch keiner getesten hat würde ich dann vllt. mal das Versuchskaninchen machen :)

grüße

Die Heed sind tendenziell gut. Kumpel hat an seiner AT Heed verbaut. Nun etwas Überzeugungsarbeit beim Einbau war notwendig,
aber alles im Rahmen. Die Crashbars sind da sehr massiv ausgeführt.
Umlenkungsschutz haben wohl die wenigsten. Da fallen mir nur zwei Hersteller ein.

teneristische Grüsse

Sven

Tom Paris

Kleine Nachmeldung zum IBEX Motorschutz. Nachdem er ein paar Mal ordentlich Felsen geküsst hat, habe ich ihn heute wieder in Form gedengelt. War auch nicht weiter schlimm. In meinem ersten Beitrag hab ich ja mit der Passform gehadert. Daher hab ich mir das nochmal genau angeschaut. Die Unterkonstruktion des IBEX ist mit etwas größeren Löchern ausgestattet, welche eine Anpassung ermöglichen. Insbesondere die Verbindung zum Motorblock musste ich einfach etwas weiter nach vorne drücken und anziehen. Jetzt ist auch genug Platz zum Krümmer. Also alles bestens mit den Teilen. Klare Kaufempfehlung von mir.

#.kFk1

#35
Also wie angekündigt habe ich mal den Heed Motorschutz bestellt. All in All bin ich denke ich zufrieden auch wenn der Einbau ein paar Nerven gekostet hat.

Dazu gleich vorweg, das Zeug passt vernünftig ... ich hatte nur das Glück, dass eine Halterung ab Werk falsch gebogen bei mir ankam und somit nicht passte. Mit der Ersatzlieferung hatte ich dann keine Probleme mehr, der Support hat auch schnell und vernünftig geholfen.

Aussehen tuts vernünftig find ich, Schutzwirkung wird sich zeigen .... Aber seht selbst :)

Die 3 Montagepunkte


Richtiger vs falsch gebogener oberer Halter


Und Montiert




grüße


Didi70

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

#.kFk1

Achja fast vergessen, für wen es vllt. Interessant ist. Mit allen Teilen also Schrauben und Montageplatten kommt der HEED auf ein Gewicht von 4,45 Kg (Aluversion, Motorschutz selbst ca 2,5Kg), der Motorschutz ist auch nur mit dem Euro4 Modell kompatibel.

mfg

Mr.T

Hallo, gibts zufällig schon Infos zu einer kommenden Euro 5 Variante? Der Zieger IBEX würde mir nämlich gefallen :)

Sartene



...nix auf der Homepage diesbezüglich zu finden!!!

Kaleu  /tuar/

/tewin/

P.S. mein im Juni bei OTR bestellter MS (Euro5) ist nun auf dem Postweg.......ich bewies Geduld, fragte immer mal wieder nach....nun ist er endlich auf dem Weg..... /beer/

https://www.off-the-road.de/Tenere-700/Sturz-Schutz/Motorschutz-CP-Yamaha-Tenere-700-Euro-5-schwarz.html
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk