Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Juni 2024, 22:16:07

Login with username, password and session length

Kaufberatung

Begonnen von Doc Hollywood, 21. Mai 2021, 16:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Hollywood

Hallo alle,

schaue mir morgen eine Tenere 700 an, 5000 km, die hat's mir echt angetan. Auf was sollte ich achten? Gibts irgendwelche bekannte Schwachstellen? Kenn mich zwar mit Technik im Allgemeinen schon einigermaßen aus, aber mit der Tenere speziell halt nicht.

Danke Euch!
... immer schön weitermachen ...

corroder

Wäre die suche nutzen 'ne option?
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Doc Hollywood

Sehr nett. Vielen Dank, bist eine große Hilfe. Suchfunktion hab ich natürlich bereits gestartet, brachte aber kein brauchbares Ergebnis.
... immer schön weitermachen ...

corroder

Dann bei den suchoptionen üben, üben, üben..  :D
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Desamu

Hallo Doc H.,

ich würde die bekannten Korrosionsgeschichten im Auge behalten und ansonsten die üblichen Dinge, wie Sturz- und Umfallschäden etc. prüfen. Bekannte Schwachstellen gibt´s wohl keine. Schau auch mal hier:
https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-700-50000-km-dauertest/
Und anonsten können sich die Vielfahrer ja mal melden :-))
VG Markus

Desamu


Uff

Ganz einfach;
Die Qualität ist miserabel,sie ist zu schwer,der Pirelli taugt nichts,der Preis zu hoch und Leistung hat sie auch zuwenig.
Sie rostet an bekannten Stellen und und ist nach zwei Jahren Bauzeit schon veraltet;
5000 Kilometer sind viel zu viel in zwei Jahren.
Aber das hast du ja Alles schon gelesen ;.)

Ich würde sie sofort wieder kaufen.
Munter bleiben,

Gruß
Uff

Fumasu

 ;) ;) ;)

Bei 5000 Km brauchste dir keine Gedanken machen. Schaust ob die 1. Inspektion durch geführt wurde und schleichst drei mal ums Krad wegen Umfaller/Stürze. Ansonsten kauf die Karre wenn der Preis passt. Das Moped fetzt!

Doc Hollywood

Vielen Dank, das hilft schon mal gut weiter. Freu mich wie Bolle auf das Mopped.
... immer schön weitermachen ...

mmo-bassman

Speichen auf schwarze Flecken/Korrosion prüfen, vor allem das Hinterrad.
Probefahrt machen und alle Gänge durchschalten, auf Ganganzeige achten, der Sensor gibt gern den Geist auf, dann flackert die Ganganzeige oder einzelne Gänge werden gar nicht angezeigt.
Auch mal unter die Sitzbank gucken, viel Staub und Dreck in den Ecken deutet auf viel Offroadeinsatz hin.

jim knopf

Zitat von: Uff am 21. Mai 2021, 17:31:51
Ganz einfach;
Die Qualität ist miserabel,sie ist zu schwer,der Pirelli taugt nichts,der Preis zu hoch und Leistung hat sie auch zuwenig.
Sie rostet an bekannten Stellen und und ist nach zwei Jahren Bauzeit schon veraltet;
5000 Kilometer sind viel zu viel in zwei Jahren.


Ohne Scheiß. Nicht nur in zwei Jahren, überhaupt. Die kannst du schon bald wegwerfen, wenn sie nicht schon selber weggerostet ist.

Liebe Güte, was heutzutage für Sachen gefragt werden, was haben wir nur sonst ohne Ingonet und 20 Jahre alten hiawn mit 200tkm gemacht... achso den pcr Test natürlich nicht vergessen..

Sorry, musste sein, das ist ein Neumoped und hat die Welt noch nicht mal gesehen.

Doc Hollywood

Wie Peter Lustig damals in Löwenzahn schon sagte: es gibt keine dummen Fragen, nur ....

Danke an alle die geantwortet haben, das hat wirklich geholfen - ich hab sie gekauft und sie ist jetzt meins.
... immer schön weitermachen ...

Tom Paris

Richtige Entscheidung. Wenn Sie nicht gerade verunfallt war, bekommt man das Bike in der kurzen Zeit durch misshandelung auch nicht klein. Viel Spaß

Gernot

Und ich warte, bis ich mal den corroder treffe, und wenn er mich z.B. nach dem Weg zum Yamaha-Treffen fragt, sage ich ihm: Schau am Plan nach.

Oder wenn er wissen will, wie spät es ist: Schau auf die Uhr /devil/

corroder

... und das mach ich dann auch einfach...  ;D
... ahh by the way, glückwunsch zum neuerwerb und allzeit gute fahrt
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

SMF spam blocked by CleanTalk