Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 09:46:06

Login with username, password and session length

117 Gäste, 5 Benutzer
Andreas, yamralf, Joe5291, Schteve, Nigthy

Scheinwerferschutz

Begonnen von lizkin, 27. Mai 2021, 22:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzze

#30
Verdächtig...


mmo-bassman

Das is ja wertmindernd!

Wie geil, da kauft TT jetzt Einzelteile bei BMW ein um ihre Konstruktionen zu vollenden. Jetz weiß ich auch wie die Preise für solche Teile zustande kommen.  ;D

#.kFk1

Hallöle,

ich hab mal den Scheinwerfer Schutz vom Ali bestellt und wenns richtig passen würde, wäre der auch i.O. find ich. Evtl. hab ich nen fehlerhaften Halter bekommen, mal schauen was der Verkäufer sagt.


https://de.aliexpress.com/item/1005002255527271.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.57f1e985q5JrtU&algo_pvid=7020230c-177c-48bb-93f4-fd5e8affa87e&algo_exp_id=7020230c-177c-48bb-93f4-fd5e8affa87e-9&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000019681724851%22%7D

Ansonsten hat das Ding keine ABE oder Zulassung ... genau wie der Kram aus Deutschland, nur eben für ca 80€ weniger ^^.
Ließe sich auch Werkzeuglos montieren/demontieren zwecks Rennleitung und eventueller Kontrolle.

Weiß nicht ob den sonst schon jemand probiert hat ?! Und ich nur Pech hatte. Ansonsten wie gesagt, wenn die Halter passen spricht aus meiner Sicht nix gegen diesen Schutz.

mfg

Sartene

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

#.kFk1

Scheint ja der gleiche wie meiner, nur deiner passt ordentlich ?:) Das macht mir ja schonmal Hoffnung

Sartene



...passt perfekt.....musste nur die viel zu langen Schrauben kürzen..fahre nun wahlweise klar oder orange......wenn es eh verboten ist....spielt die Farbe keine Rolle mehr..... /angel/ /angel/

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

tom_r

Ich fahr den in klar.
Die Befestigung ist auch immer ein wenig unter Spannung; die Gummitüllen lass ich deswegen
weg. Ein kleiner Kabelbinder anstatt der Gummitülle und das Ding hält.
Taschenmesser und Ersatzkabelbinder - falls man mal genötigt wird den Schutz abzunehmen - liegen unter
der Sitzbank...
viva la  /tewin/

#.kFk1

Hab leider keine Antwort vom Ali bekommen nur mein Geld zurück nachdem das Teil nicht gepasst hat und ich Fotos geschickt habe .... Naja nachdems bei euch passt bestell Ichs einfach nochmal und Versuche mein Glück :)

Hejoko

Ich habe beim Ali mal rumgesurft. Da gibt es den Scheinwerferschutz mal für 29,95€ + 7,74€ Versand, dann für 16,66€ + 6,63€ Versand, dann für 20,48€ oder 19,81€ beides mit kostenlosem Versand.
Bin zu "Doof"  :), irgendwie kapiere ich das nicht.  /devil/

#.kFk1

Da ist es ja ähnlich wie bei Amazon, diverse Händler auf einer Plattform und die bieten eben unterschiedliche Preise und Versandlösungen, eig. kannst du das für dich günstigste davon nehmen.

Manche versenden dann z.b. günstiger nach Spanien oder Frankreich etc. pp jenachdem was die Anbieter/Shops selbst für Möglichkeiten haben.

mfg

Corny1602

Ich habe bei mir das Gitter von Hepco und Becker dran.
Damit letzte Woche am Feldberg von der Rennleitung einfach durchgewunken worden. Ich denke die haben Ihren Fokus eher auf Auspuff etc. und eine Ténéré ist ja nicht so das klassische Bastler Objekt.
Wenn das mal moniert wird mache ich es einfach ab, habe eh immer ein kleines Werkzeug Set dabei.
Mit meiner Monster 1100evo werde ich immer rausgewunken wenn die wo stehen. Mir aber Wurst, da alles legal an Pepper ist.
VG

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


jim knopf

Wie ist es bei euch mit Verwirbelung durch den Scheinwerferschutz?

Ohne ist es bei mir mit original Scheibe super, mit Power Bronze Schutz habe ich Verwirbelungen.

Grüße
Jim

GS Peter

Hallo Jiiim,

ich habe den org. Scheinwerferschutz montiert und keinerlei Verwirbelungen oder sonstige Geräusche, die von dem Schutz kommen.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Moppedcafe

Falls von Interesse: ein neuer Scheinwerfer (Original Yamaha) kostet aktuell 742,50 € (für Modelljahr 2019/2020)
Wir sind Eure Erfahrungen mit dem Puig Scheinwerferschutz aus Acrylglas? Ist dieser schön dezent von der Optik her? Weil im Moment gibts den bei "Tante Louise" im Angebot für 60,- € - leider ist kein Foto direkt von vorne dort online vorhanden... '
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

Marco1971

Zitat von: Moppedcafe am 15. Februar 2024, 18:03:11Falls von Interesse: ein neuer Scheinwerfer (Original Yamaha) kostet aktuell 742,50 € (für Modelljahr 2019/2020)
Wir sind Eure Erfahrungen mit dem Puig Scheinwerferschutz aus Acrylglas? Ist dieser schön dezent von der Optik her? Weil im Moment gibts den bei "Tante Louise" im Angebot für 60,- € - leider ist kein Foto direkt von vorne dort online vorhanden... '

Ich hab den, sieht so aus

SMF spam blocked by CleanTalk