Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Juni 2024, 17:14:34

Login with username, password and session length

Kupplungs- und Bremshebel mit ABE für DM11

Begonnen von WolfgangH, 20. Juni 2021, 12:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanone

Aaaaber... wenn du nicht in die extra ausgebildete Prüfgruppe kommst, erfreust du dich einfach an der optimalen Griffposition (einstellbar) und der schönen Optik. Ist doch auch schön ( -:

Sartene

#16
Lieber Kollege Mr. Oizo....da liegst Du aber SATT FALSCH!!!!! /mecker/

...kann den Vorrednern nur zustimmen! Wenn das Fahrzeug explizit nicht aufgeführt wird, erlischt die BE! Und da spielt es keine Rolle, ob es ein ähnliches Fahrzeug ist! Sie erlischt!!!  Und ein Kfz. OHNE BE darf NICHT mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen!!! Die Folge ist in der Regel....das Kfz. wird sichergestellt.....oder die betreffenden Teile vor Ort demontiert.......hängt ab vom PB.....

Ohne die korrekte ABE erlischt die BE!!!!!! Mit vielen möglichen Folgen, für den worst case.....besonders in Bezug auf finanzielle Folgen.....alles ist möglich!!!

Bei Bremsen/Bremsteilen sieht die VwV der StvZo das Erlöschen der BE vor!!! Da kommt man nicht umhin!!! Und....nicht nur die Spezis der Kontrollgruppe Motorrad können es prüfen.....es gibt jede Menge PB, die selber fahren und das wissen.....und wer den falschen Ton anschlägt.....der erwacht im Albtraum....Sommer....geiles Wetter und das Krad steht ein paar Wochen im Prüfzentrum der Polizei....wenn es übel läuft.....



Wer was anderes behauptet........ /mecker/

Schönen Sonntag

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

mmo-bassman

Genau so isses, erwähnte ich ja schon weiter oben.
Dein letzter Absatz, der mit dem Albtraum, klingt aber schon nach "etwas" pol. Willkür, oder wie soll ich das verstehen?

Mr.Oizo

Jesus.... >:(
Es geht um einen Kupplungshebel mit KBA Prüfzeichen und zugelassen an den Euro 4 Modellen.
Ich will den Sachverständigen;Richter oder sonst wer sehen der da die Betriebserlaubnis als erloschen sieht nur weil das Teil nicht aufgeführt ist aber die Bauteile des Motorrades unverändert so weiterverwendet werden wie vor Euro 5-sprich identisch sind da nie verändert.Bei direkter Gegenüberstellung beider Modelle gibt`s wohl nur dumme Gesichter...

Und da kannst jetzt mit 100 Ausrufezeichen kommen-so`n Quatsch kann kein Richter gutheißen.
Das ist reine Behördenabzocke für den Hersteller den man damit um ein  hübsches Sümmchen schröpft....
für NICHTS!

Ich ,für mein Teil, sehe das weiterhin entspannt-soviel Schilda will ich jetzt einfach nicht wahrhaben...

Soll mich doch jemand verklagen-wenn der Verstand nicht reicht....

Man muß auch als Polizist nicht jeden Behörden-Irrsinn mitmachen...nur so am Rande...

Aber in Zeiten wo ein Andi (Be)Scheuer(T) das Verkehrsministerium leitet und unsere Millionen zum Fenster rausschmeißt wundert mich das nicht...


Sartene

Autsch der Herr. Nehme es an, oder lasse es! Aber komme nicht mit dem infantilen Gehabe und stampfe auf den Boden.....

Kaleu /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Mr.Oizo

#20
Ich stampf dann via Gericht auf den Boden-das sei mir gewährt. :D

Deutschland übertreibt´s einfach maßlos-wenn man sich nicht wehrt kann`s nicht besser werden.
Siehe den Reifen-Freigaben Irrsinn ,der nur aus finanziellen Gründen vom Tüv Nord beharrlich durchgestzt wurde, wo dann die Grundlage für die -Achtung- "Prüfung" na ....was wohl...die FREIGABE (!!!!!) des Herstellers (!!!!) ist!

Die "Prüfung" besteht darin das die Größe mit der Freigabe übereinstimmt,der Hersteller richtig ist und das Rad sich frei dreht.

Das kann natürlich keine Werkstatt oder gar Privatperson-dazu muß man Ingeneur sein und 70;-Euro verlangen für 10 Minuten Schreibkram....!

Und der Deutsche läßt sich das gefallen und wir geschröpft.
Da wird eher geheult weil 130 auf der Autobahn anstehen...

Die Mehrwertsteuer kassiert der Staat und lacht sich eins.

Und die Polizei ist der Dumme der solchen Quatsch dann kontrollieren soll...toll.

Aber:
Eigentlich hast du recht.

Eine KBA -Prüfung ist nichts wert.
Man sieht`s am Diesel-Skandal.

Was für ein Saftladen!!

(Ich gaube ich hab jetzt mehr Ausrufezeichen gesetzt...sorry...  ;))

diekuh

@ Mr. Oizo, ich kann Dich grundsätzlich verstehen. Ich hab allerdings mal gelernt, dass Recht nichts mit gerecht zu tun hat.

Vieles wird hier in Deutschland masslos übertrieben, aber genau so masslos übertrieben wird dann, wenn mal was in die Hose geht. Dann stehen wegen einer kleinen Schummelei ganze Hudertschaften von Anwälten parat. 

VG
Roland

Mr.Oizo

Die "kleine Schummelei" (what?!!) bei den Autoherstellern führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis...!

Ah halt-in dem Fall nicht....da ja die Hersteller den Staat erpressen können mit den Steuereinahmen und Arbeitsplätzen....

Aber bei Kupplungs und Bremshebel mir KBA-Nr. ist das natürlich laut "Krad-Truppe" bei fehlendem DM11 Eintrag
ein "erheblicher " Mangel....

So wird hier gemessen.
UNVERHÄLTNISMÄSIG.

Ich bin froh kein Polizist zu sein der solchen absoluten Schwachsinn der Bevölkerung erklären muß....

BTW:
Hat sich doch tatsächlich auf mein politisches Wahlverhalten ausgewirkt... ;)

Lowshow

Zitat von: Mr.Oizo am 29. Juni 2021, 08:03:09
Die "kleine Schummelei" (what?!!) bei den Autoherstellern führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis...!

Ah halt-in dem Fall nicht....da ja die Hersteller den Staat erpressen können mit den Steuereinahmen und Arbeitsplätzen....

Aber bei Kupplungs und Bremshebel mir KBA-Nr. ist das natürlich laut "Krad-Truppe" bei fehlendem DM11 Eintrag
ein "erheblicher " Mangel....

So wird hier gemessen.
UNVERHÄLTNISMÄSIG.

Ich bin froh kein Polizist zu sein der solchen absoluten Schwachsinn der Bevölkerung erklären muß....

BTW:
Hat sich doch tatsächlich auf mein politisches Wahlverhalten ausgewirkt... ;)

Bei allem Respekt, du verdrehts hier mittlerweile komplett den Bezug zum eigentlichen Thema mMn.
Die Hebel ohne Zulassung ans Moped zu schrauben ist Vorsatz und der muss bestraft werden, da gibt es keinen Diskussionsspielraum.
Als Betrüger namens Volkswagen AG manipulierte Motoren auf den Markt zu bringen, ist zwar eine der größten Schanden der Nachkriegszeit, hat aber nichts mit dem Thema zu tun DENN dort gilt es den Kunden (und nicht zuletzt die nicht kriminellen Angestellten) zu schützen! Sprich weder Wertverlust noch Mobilitätsausfall dürfen auf die Kunden zukommen. Das im Konzert nicht nur Hundertschaften an Anwälte im Einsatz sind, sondern auch Hundertschaften in der Führung vom Arbeitsplatz abgeholt wurden, da kannst du dir sicher sein. Die Schuldigen durch Vorsatz werden auch dort mit absoluter Sicherheit bestraft... da hilft kein "erpressen".

Ich würde mit den Hebeln ebenfalls warten bis es passende Papiere dazu gibt  /beer/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Mr.Oizo

"Die Hebel ohne Zulassung ans Moped zu schrauben ist Vorsatz und der muss bestraft werden, da gibt es keinen Diskussionsspielraum."

Und Motoren mit Schummelsoftware-kein Vorsatz?

Aber egal , du hast recht.
Gehört nicht hierher sondern an die Wahlurne.


Hejoko

Bremst und Kuppelt einfach nicht, und schon hat dieser Threat ein Ende. /beer/

Kanone

Ja genau, Fussbremse gibts ja auch noch .
Genießt die Zeit auf den Bike noch, ich glaube meine Enkel werden wohl nicht meher in den Genuss kommen durch die Berge zu tuckern und Benzin zu verbrennen .... /beer/

gibt es eigentl.fur Griffgummis ne ABE?

Hejoko


WolfgangH

Als Threadstarter kann ich noch ein wenig zum allgemeinen Meckern beitragen.  :)
Für das Moped meiner Frau liefert Motea Adapter die garantiert nicht an das Moped passen. Die sind auch in der Liste des TÜV Rheinland so falsch vermerkt, was zeigt, dass da vermutlich nie mit den angegebenen Komponenten getestet wurde.
Habe dieses Geschäftsmodell des TÜV auch schon bei Zertifizierungen für Online Systeme erleben dürfen. 

Ändert aber nichts daran, dass ich persönlich nicht ohne ABE fahren möchte.  /tewin/

Kanone

Alles Gut Woflgang, haben nur bisserl gefrozelt (-:
Ich denke auch, wie vorher schon geschrieben, das Raxximo die ABE recht schnell liefern wird.
Und dann schnell verbauen , vlt. kommt irdgend ne Behörde noch auf die Idee das Hebel,Griffe und Lenkräder mit Silberionen zu beschichten sind (wegen Schmierinfektion) und dann ham wer neben der KBA-Nummer noch ein Papperl vom Gesundheitsamt  ;)

Grüsse Kanone

SMF spam blocked by CleanTalk