Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:06:03

Login with username, password and session length

Grüße aus Dresden

Begonnen von #.kFk1, 25. Juni 2021, 12:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

#.kFk1

Hallöchen,

ich würde mich auch mal kurz vorstellen :) Heiße Florian, bin 29 Jahre jung und wohne in Dresden.

Zur Tenere habe ich bereits vor einigen Jahren gefunden mit dem Wunsch etwas abseits meiner R1 RN12 auch mal im Gelände unterwegs zu sein.

Eher unwissend was ich da eigentlich für ein Urgestein kaufe wurde es fürs Kennenlernen mit dem Dreck eine Tenere 1VJ aus 1986 im Doppelpack - gleich mit Ersatzteilspender :P Mit dieser habe ich auch echt viel Spaß gehabt und bin einige Jahre herumgefahren aber zuletzt mehrten sich einfach defekte wie beispielsweise ein abgebrochener Kickstarthebel, Motorprobleme usw ... nachdem ich mich schon relativ schnell nach ihrer Vorstellung in die T7 verschaut habe musste ich dann auch nicht mehr lange hin und her rechnen und hab mich (wenn auch etwas  schweren Herzens) von der 1VJ getrennt. Wobei die ein Kumpel übernommen hat, sodass ich auch mal wieder drauf Platz nehmen kann wenn sie hergerichtet wurde :) 

Direkt in meiner Straße nahe des Puschkin Platzes steht auch eine weiße Tenere700 rum, vllt. ist der Besitzer ja auch hier angemeldet und man dreht mal ein Ründchen zusammen, wäre ein witziger Zufall :)

Ansonsten hab ich hier schon einige Infos finden können wie zb. das Problem mit den korrodierenden Speichen, was ich leider ebenfalls habe.
Ungeachtet dessen, bin ich bis dato nach ca 3600km mehr als 120%ig zufrieden mit meiner Tenere und hoffe auf viele weitere glückliche Jahre. Bereut habe ich bis heute jedenfalls keinen Cent den ich für die Maschine ausgegeben habe :)

Man hört/sieht sich. Grüße!

Himalayer

Grüße aus dem leipziger Raum /beer/

#.kFk1

Zurück, dahin verschlägst mich durch Bekannte und Freunde tatsächlich auch immer mal :)

SMF spam blocked by CleanTalk