collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 [24] 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: unser Motorrad ist zu hoch  (Gelesen 366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sima

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
unser Motorrad ist zu hoch
« am: 01. August 2021, 18:58:45 »
Hallo zusammen,

also eigentlich nicht unseres, sondern das meines Mannes.
Da er aber bekennender PC Legastheniker ist, muss ich immer alles an der Kiste erledigen

unser Problem ist Folgendes:

wir haben vor 3 Jahren eine 750er gekauft von einem Menschen, der über 2 Meter groß ist und mein Mann ist 1,83 cm groß

Jetzt hatte der die Maschine allerdings höhergelegt und, da mein Mann 3 Bandscheibenvorfälle hat ist es ihm jetzt zuviel die Maschine immer auf den Fußnägel stehend "hochzuwuchten" vom Seitenständer.
Vom Hauptständer mal ganz zu schweigen.

Ich hab mir jetzt im Internet einen Wolf gesucht, um die Dinger zu finden, damit die Maschine wieder in "Normalzustand" gebracht werden kann.

Finde allerdings nur Höherlegungs und Tieferlegungssätze

Wie heissen denn die Dinger, die da normal verbaut sind?



besser wäre natürlich vllt sogar ne Bestellnummer bzw ein Händler, der das Teil verkauft  ;)

Danke mal für Eure Antworten im Voraus!



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.363
Antw:unser Motorrad ist zu hoch
« Antwort #1 am: 01. August 2021, 21:15:35 »
Die Frage ist ja, wie wurde die Maschine höher gelegt ? Wenn ausschließlich die Umlenkhebel hinten verändert wurden, reicht es die auf Original zurückzubauen, die sollte ich auch noch haben. Wenn aber ein längeres Federbein und / oder eine andere Gabel verbaut wurden, ist es nicht mehr so einfach.

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.606
Antw:unser Motorrad ist zu hoch
« Antwort #2 am: 02. August 2021, 01:17:34 »
Fotos sagen bekanntlich mehr als tausend Wörter, Fotos machen und hochladen, bitte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
30 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
27 Beiträge
Hagen von Tronje
23 Beiträge
Summerhillxy
21 Beiträge
Ichnusa Ichnusa
21 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk