Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 23:37:29

Login with username, password and session length

Aus Hessen von 125iger auf XT 1200Z

Begonnen von Juantoni, 29. August 2021, 11:27:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juantoni

Ein freundliches Hallo in die Gemeinde,

wie im Betreff schon geschrieben, komme ich aus Hessen (Rodgau) uuuunnddd von einer 125iger......  :-X
Naja, also genau muss ich da jetzt schon sein.....den Führerschein werde ich erst am Mittwoch haben aber meine schöne steht schon seit Mitte Juni in der Garage

Ich habe letztes Jahr den B196 gemacht und mir eine Honda CB 125R gekauft. Mein Fahrlehrer sagte da schon zu mir das wir uns wiedersehen werden, mit einem süffisantem Grinsen im Gesicht, wogegen ich mir da noch nicht sicher war.
Im letzten Jahr dann innerhalb von drei Monaten 4.500km auf der Kleinen gefahren und Spessart und Odenwald entdeckt, die fast direkt vor meiner Haustür liegen. Dieses Jahr leider nur 2.500km wegen dem Wetter.
Es war für mich ein komplett neues Gefühl mit einem Motorrad zu fahren und klar das es mich gefasst hat.
Also dieses Jahr dann mit A angefangen (nur noch 3 Tage  ;D ) und dann überlegt was ich eigentlich möchte und wo meine Präferenzen liegen.

1.) Ich möchte Touren fahren, auch lange Strecken
2.) Mit 1.91cm möchte ich eine gute Ergonomie
3.) Ich bin mit meinen 53 gelassener und möchte keine Rennen auf der Straße fahren.
4.) Die Maschine muss Sozia tauglich sein (falls ich die Richtige finde  ;D ) und wenn nicht, muss halt dann mein Gepäck mitzunehmen sein
5.) Ich möchte unbedingt Kardanantrieb

Von den "großen" Motorrädern habe ich nie eine wirkliche Ahnung gehabt und klar war mein Favorit die BMW GS. ..und wie es so ist, wenn man sich für etwas interessiert, dann sieht man das überall....und das meine ich wirklich so! Nun bin ich nicht gerade der Freund davon Klamotten wie alle anderen zu tragen (heißt jetzt nicht, das ich naggisch rumlaufe!) und das war der Grund warum ich mich schlau gemacht habe was es sonst noch so gibt.
Et voilà......ich fand die Yamaha XT 1200Z!
Dann so viel Informationen angesehen wie ich im Internet finden konnte, mit Freunden gesprochen die schon lange Motorrad fahren und jemand kennen der XT fährt (ich habe hier im Rodgau noch keine XT gesehen ;-) ) und der Entschluss war gefasst!
ES WIRD EINE YAMAHA XT 1200Z

Es dauerte ein paar Tage, dann fand ich sie.... eine DP04, BJ 2015 mit 9.550km auf der Uhr. Da habe ich auch nicht lange überlegen müssen und sie gekauft und mit einem Transporter geholt (habe ja immer noch keinen Führerschein). Ein sehr guter Freund mit viel Erfahrung hat sie vorher natürlich Probegefahren und hat sie auch zum  :) für den 10tsd Service gefahren. Tenor von ihm "Das ist genau die Richtige für dich!"

Zugegeben, als ich sie das erste Mal neben der 125iger sah, bin ich wirklich erschrocken....das war wie Schlachtschiff neben Ruderboot.

Ich bin noch keinen einzigen KM mit ihr gefahren aber ich freue mich sehr darauf. Klar wird das für mich erstmal eine große Umstellung aber das wird schon!
Und ich freue mich darauf hier im Forum vielleicht andere XT Fahrer in Hessen zu finden, mit denen ich vielleicht mal Mitfahren darf und die mich eventuell an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

In diesem Sinne.... HALLO

Mr.Oizo

Wow...mächtiges Teil... :o
Dann kann`s ja losgehen-herzlichen Glückwunsch und mach hin mit dem Lappen! :D

jim knopf

#2
Glückwunsch zum Schein und wenn du mit einer 125er in drei Monaten 4500km gemacht hast und das bei 1,91m, dann wirst du sicher viele viele km mit der Super Tenere 1200 machen! Jedenfalls herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der Maschine und Ihrem göttlichen Kardan.

PS im September ist Säxtett in Döbeln, da treffen sich so Tenerefahrer, vielleichtwäre das was für dich.

http://saxtet.blogspot.com/

LG
Jim

SMF spam blocked by CleanTalk