Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. Mai 2024, 16:16:28

Login with username, password and session length

Warum werden überall die falschen Schwingenlager angeboten?

Begonnen von Schwabenpower, 01. November 2021, 19:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwabenpower

Hallo - Der neue mal wieder  ;D

Bin auch der Suche nach neuen Schwingenlagern. Man findet hier im Forum ja auch viele Links und Lagerbezeichnungen. Nur leider kommt als Lager immer wieder ein Nadellager mit Innenkäfig zum Vorschein. Auch Kedo, Off the Road und wie sie alle heißen, haben immer die falschen Lager im Angebot.
Original gehört doch kein Lager mit Nadelkäfig in die Schwinge.
Die Originalen Lager haben die doppelte Nadelanzahl als die Zubehörlager. Da hab ich kein gutes Gefühl dabei...


Schwabenpower

Weiß jemand wo man die richtigen Lager bezahlbar beziehen kann?


Schwabenpower

Super, vielen Dank für den Link  ;D
Ja das sind die richtigen Lager. Dennoch bleibt für mich die Frage warum sogar Namhafte Adressen wie Kedo und Co. falsche Lager anbieten?!

Nochmals danke  ;D Werd ich gleich bestellen...

Schwabenpower

 ::) ::) ::)

Sorry, ich hab da was verwechselt.... Schwingenlager sind mit Korb, nur die Lager für die Umlenkung sind ohne Nadelkorb. Thema kann daher gerne gelöscht werden  ;D

kallein

Servus,

nicht nur die Lager wechseln, auch die Bolzen. Diese geben eher nach als die Lager.
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

cooper

Du hast Recht, die Original-Schwingenlager der KTM 1290 Super Duke R haben keinen Nadelkäfig, sondern einen Kugelkäfig. Die Zubehörlager mit Nadelkäfig haben eine geringere Tragfähigkeit und sind daher nicht so langlebig wie die Originallager.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die originalen Schwingenlager zu ersetzen:

Du kannst die originalen Lager kaufen. Diese sind relativ teuer, aber sie sind die beste Wahl für eine lange Lebensdauer.
Du kannst Zubehörlager mit Kugelkäfig kaufen. Diese sind günstiger als die originalen Lager, aber sie sind nicht so langlebig.
Ich würde dir empfehlen, die originalen Schwingenlager zu kaufen. Sie sind die beste Wahl für eine lange Lebensdauer und sie sind nicht viel teurer als die Zubehörlager.

cooper

#8
Hinzu kommt, dass Nadellager mit Innenkäfigen keine Kipphebel sind. Originallager haben doppelt so viele Nadeln wie Nachrüstlager. Dies liegt daran, dass das Originallager für einen höheren Druck ausgelegt war.

Nadellager mit Innenkäfig sind zwar günstiger, halten aber nicht so lange wie Originallager. Außerdem sind sie bei falscher Installation anfälliger für Beschädigungen.

Edit: Link entfernt

tam91

Hallo
Das von Cooper hört sich verdächtig nach pishing an. Kipphebel geht komplett am Thema vorbei und dann noch einen seltsamen Link (hab ich nicht angeklickt) Kann oder will das einer der Mods Prüfen?
Gruß
Christoph 

Svoeen

Ich hab den Link rausgenommen, es sah zwar wie eine gute gemachte Händlerseite aus, jedoch auch alles nur automatisch übersetzt und ohne eine hinterlegte Adresse.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

Der tauchte heute unter anderem Pseudonym in einem anderen Forum.
Reine unerwünschte Werbung.
Danke bro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.


SMF spam blocked by CleanTalk