Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 05:35:06

Login with username, password and session length

92 Gäste, 4 Benutzer
Cadewer, traveler, frettchenmann, Flux

Kunststoff Motorschutz von OTR

Begonnen von Didi, 14. November 2021, 11:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bene

Hey Tobi,

ich hab , wie Du schon gesehen hast, normalerweise den Motea Hauptständer montiert, momentan ist er abgebaut, da ich ihn in Slowenien am Mont Matajur fast verloren hätte.  :o

Man muss an dem Motorschutz, da wo die rechte Haupständerplatte ist, ein Stück absägen, dann passts.

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

yamralf

Jetzt hätte ich aber konsequent alles schwarz beschichten lassen.

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

yamralf

Zitat von: Bene am 03. September 2022, 19:28:41.. da ich ihn in Slowenien am Monte Matajur fast verloren hätte.

https://alpenrouten.de/assets/image/objects/point/584/img4c4cb8a58e101.jpg

Monte Matajur. Wie geil ist das denn und ganz in der Nähe des Stol den man leider nicht mehr fahren darf.

https://alpenrouten.de/assets/image/objects/point/484/img451bd37c66e8f.jpg

An dieser Gabelung stand ich nach der Befahrung, mit meinem Spezi und seiner 1150 GS. Einige Fahrer von Sportenduros die nach uns ankamen zeigten auf unsere Kräder und tippten sich dann an ihre Stirn.

https://alpenrouten.de/assets/image/objects/point/484/img4c3cc936a59f3.jpg
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

svebes


https://alpenrouten.de/assets/image/objects/point/484/img4c3cc936a59f3.jpg
[/quote]

Leider habe ich auf alle Links keinen Zugriff :o Ist das weil ich jetzt eine WR fahre?  ;D

Bene

nein, glaube nicht, ich fahr ne normale T7 und kann die links auch nicht öffnen....... ;D

Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

yamralf

#35
Öffnen geht bei mir auch nicht. Unter alpenrouten.de kann ich aber auf die jeweilge Seite zurückgreifen.

Im Impressum steht folgendes: Jede kommerzielle Nutzung oder Weitergabe der veröffentlichten Materialien und Informationen, auch auszugsweise und/oder in abgewandelter Form, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Herausgebers.

Ob auch eine Verlinkung hier im Forum untersagt ist kann ich daraus nicht entnehmen. Möglich aber das dies darunter fällt.

Anmerkung: Verlinkungen sind erlaubt. Wo der Fehler steckt.....möglicherweise vor dem Monitor....   ;)/beer/  Kaleu  /tuar/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

unse

scheinbar ist es nicht erlaubt zu verlinken. aber den link kopieren und in einem neuen tab oder browserfenster aufzurufen funktioniert

Teneric

Möchte hier noch auf die (sinnvolle) Notwendigkeit eines grösseren Schutzes hinweisen. Habe soeben eine leicht angerostete Schramme am linken Rahmenrohr geschliffen und übermalt. Vermutlich war es ein kantiger Stein, der aufgewirbelt wurde. Der Originalschutz ist eher als Dekoration zu verstehen und schade, dass Yamaha nicht ab Werk da was Grösseres verbaut hat.

AgentBlue

Hab mir jetzt auch den Acerbis bestellt.

Abdeckung Lamdasonde möcht ich auch eher in schwarz haben.
Reicht Auspufflack?
Oder blättert der schnell wieder ab?
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Bene

einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

AgentBlue

Da hab ich noch nen Rest im Keller.
Dann nehm ich den.
Danke
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

So. Geradeben den Acerbis angebaut.
Passte mit Hauptständer nicht gleich.
Wurde ja weiter oben schon beschrieben.
An der rechten Seite musste dann die Stichsäge her.
Fällt aber in angebauten Zustand nicht mehr auf.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

So schauts dann aus.

Gut. Kanten hätte man ein wenig schöner bearbeiten können.

War halt schon spät ::)
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Falls jemand der genaue Gewichtsunterschied interessiert
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

hobbes68

Passt mit den Angaben, der Euro 4 mit 2.4kg der Euro5 mit 2.1 kg.
Ich hab noch den Expedition von Touratech mit 6kg und überlege auch umzusteigen...

SMF spam blocked by CleanTalk