Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Mai 2024, 22:51:49

Login with username, password and session length

Neukauf

Begonnen von #Maria#, 26. Oktober 2010, 15:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

#Maria#

Über den Winter beabsichtige ich die 1200er zu kaufen.

Wie waren Eure Erfahrungen, welche Rabattierungen wurden vom Händler beim Barkauf gegeben?

Meine bisherigen Recherchen im I-Net liegen so bei 13.489,00 EUR für die First Edition bzw. 12.999,00 EUR als Basis ohne Handtaschen.

Gruß

varabike

Hallo,

ich persönlich würde ein Auto oder Motorrad nicht im Internet kaufen. Der letzte Preis ist nämlich nicht alles. Zum einen muß man auf den Preis im Internet die Zeit und die Kosten des Abholens oder der Anlieferung dazu rechnen.

Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass auch der Service eine große Rolle spielt. Ein Beispiel: Stellt Euch vor wir haben Juni und die 1200 spinnt mit einem elektronischen Problem. Was glaubt Ihr, wessen Motorrad ist schneller wieder flott. Das von einem Kauf-Kunden, der eine fairen Preis bezahlt hat oder das von jemanden der entweder bis auf das Messer verhandelt hat oder irdendwo im Netz eingekauft hat?

Ich will damit nicht sagen dass man ohne zu zucken den Listenpreis bezahlen muß. Der Deal sollte beiden Seiten Spaß machen.

Die Preise die Du recherchiert hast sind mit Sicherheit absolute Top Preise wo für den verkaufenden Händler mit Sicherheit die erste Priorität der Verkauf noch vor dem Winter ist. Der Händler spart hierbei die Lagerkosten (Zinsen). Ein Händler der zur Zeit keine 1200 er mehr auf Lager hat wird Dir nie diesen Preis machen.

Meine Empfehlung ist: Im Netz informieren, aber lokal mit einem guten Gefühl kaufen. Bei in Aussicht gestellten Serviceleistungen z.B. kostenloses Leihmotorrad während der Inspektionen  usw. bin ich gern bereit mehr als den absolut besten Preis zu bezahlen. Leben und leben lassen.

XT12

Um einfach Deine Frage zu beantworten:
Ich habe meine am 13. Oktober bei einem Yamaha-Händler abgeholt und 13.500 EUR bar bezahlt.
Es handelt sich um eine First Edition ohne weiteres Zubehör.
Als kostenlose Zugabe habe ich ein rotes Nummerschild für den Nachmittag bekommen, um meine Neuanschaffung in alle Ruhe nach Hause fahren zu können.
Soweit mir bekannt hat dieses Händler bis Oktober keine einzige XT1200 verkauft, ich war der erste Käufer.

JoDa

Hallo,

ich habe im Juli die ST für 13.999 EUR bar bei meinem Freundlichen vor Ort erhalten. Handeln brauchte ich dabei noch nicht einmal. Vorher hatte er schon einige Maschinen verkauft. Zusätzlich habe ich mir eine 2-jährige Garantieverlängerung (Yamaha Plus Garantie) für 289,- EUR gegönnt. Man bindet sich zwar irgendwie dabei an den Fachhändler, erhält aber i.d.R dafür auch einen guten Service.


neotenerist

Zitat von: #Maria# am 26. Oktober 2010, 15:18:31
bzw. 12.999,00 EUR als Basis ohne Handtaschen.

Gruß

handtaschen aus krokodil-leder o.ä. lassen sich ja später dazukaufen /devil/

#Maria#

Zitathandtaschen aus krokodil-leder o.ä. lassen sich ja später dazukaufen

Meine Rede, hatte Krauser schon angeschrieben, in den nächsten Wochen kommen die Kofferträger raus.

Werde also die K5-Koffer weiter verwenden.

Jetzt erstmal abwarten und schauen, wieviel Yamaha demnächst für die 2011er als Basisversion in Schwarz aufruft.





Paetschman

Gemäß unbestätigten Berichten sind auch schon 1200z Maschinen verunfallt. Somit wird es auch eine Streetfighter Version geben  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kaja

@ Maria,

a.d. Messe war die Basis-XT mit 13750,-- ausgepriesen.

Gruß

kaja



Franki

Hang heruntergerollt - watt es nich alles gibt ;D

BastiXT

Waren auch keine Stollenreifen ;D


mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

uwemol

sacht ma leute-sowas will doch nicht wirklich wer fahren.
guts nächtle uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Hätt ich die Kohle Über - sofort !
Das ist DAS Projekt zum Aufbau. Da kann man sich doch herrlich verwirklichen. Alles was stört ist ehh defekt.  /devil/
Neuen zweiteiligen Tank bauen, anderen Lenker, anderes Heck... träum...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

corsar


So ein schönes Forum, aber selbst die Moderatoren schaffen es nicht "on topic" zu bleiben.

Dies geht mir als Informationssuchenden Neuling gepflegt auf den Sack!

Nichts für ungut, aber das nervt.


Thomas

P.S

Fahre eine 3AJ von 1990 und eine ZZR, welche ich gegen die neue ST tauschen werde.

Paetschman

Wie zuvor schon an anderer Stelle bemerkt - Wenn das Forum eine ausschließliche Stelle zum Austausch nackter Fakten sein soll, ist es (nicht nur meine Meinung) Tod.
Dafür gibt es die WIKI !
Besonders gefallen mir "Mitglieder" die ausschließlich in motzendem Ton in Erscheinung Treten und einen Thread auf diese Art und Weise "bereichern" /mecker/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk