Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 10:12:02

Login with username, password and session length

Versicherung Länder grüne Versicherungskarte

Begonnen von Michi, 21. November 2021, 12:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

Servus,

meine Tenere 700 wurde letzte Woche geliefert und ich werde sie am DI zulassen, ich brauche dafür eine Versicherungsbestätigung.
Ich habe nun herausgefunden, dass meine bisherige Versicherung (HUK Coburg, mit denen war ich eigentlich immer zufrieden) manche Länder wie z.B. Tunesien und Marokko von der grünen Versicherungskarte gestrichen hat, für mich ein no-go.
Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen, die möglichst alle Länder der Versicherungskarte abdeckt?
Im Internet findet sich nur der schlaue Tipp, eben auf der Versicherungskarte nachzusehen, dazu muss ich aber das Fahrzeug eben erst versichern und zulassen um danach festzustellen, dass die gewählte Versicherung evtl. die Falsche ist. Mit dieser Info rücken die Versicherer nicht transparent und offen heraus.
Grüße,

Michi

Franz

#1
@michi
habe dir eine PN geschrieben

Meine T700 ist bei der DEVK (vollkasko) versichert. Auf meiner grünen Versicherungskarte sind keine Länder gestrichen. Lediglich bei Zypern Aserbeidjan und einem weiteren Land war ein Sternchenvermerk.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

hakim

#2
Hallo,
auch die HUK hat mir auf Antrag zuvor gestrichene Länder freigegeben.
Hakim

diekuh

#3
Ich hab die T700 bei der Versicherungskammer Bayern. Da sind nur Israel und Irak gestrichen. Tunesien und Marokko sind dabei.

VB
Roland

Pete

#4
HDI solltest Du Mal schauen
Wenn Du über check24 suchst, werden dir die Länder der Vers.Karte angezeigt und du kannst direkt vergleichen

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Michi

#5
Servus,

danke für die Antworten und die PM.

@ hakim: OK, das war damals bei mir (noch) nicht möglich. Ich werde mal nachfragen bei der HUK.

@Pete: Super, das hatte ich nicht gefunden, man muss sich da erst durchklicken, aber jetzt habe ich es gefunden. Genau das hatte ich gesucht.

@ Franz: bei der DEVK war ich damals bei meiner Tunesienreise auch gelandet. Gut zu wissen, dass die auch heute keinen relevanten Länder gestrichen haben. Laut Angaben von check24 gilt die Versicherung allerdings weder in Tunesien noch in Marokko. Das muss allerdings nicht richtig sein, ein Freund ist extra zu denen gegangen, weil die beiden Länder bei denen mitversichert sind.
Grüße,

Michi

Franz

#6
Es wäre natürlich auch denkbar, dass die bei größerem Versicherungsumfang (in meinem Fall vollkasko) ggfs. keine Länder streichen, und bei einem Vertrag mit nur Haftpflicht eventuell doch.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

diekuh

#7
Zitat von: Franz am 22. November 2021, 09:44:29
Es wäre natürlich auch denkbar, dass die bei größerem Versicherungsumfang (in meinem Fall vollkasko) ggfs. keine Länder streichen, und bei einem Vertrag mit nur Haftpflicht eventuell doch.
LG Franz
Bei der grünen Karte geht's nur um die Haftpflicht fürs Ausland. Das hat nix mit der Kasko zu tun. Das wäre ggf. separat in der Police der jeweiligen Versicherung geregelt.

VG
Roland

tam91

#8
Hallo
Ich hab die Erfahrung gemacht, das fehlende Länder auf Nachfrage freigeschaltet werden und wenn man das rechtzeitig macht gibt das keinen Streß, wenn einem das aber erst ein paar Tage vor der Abreise auffällt, brauch man einen guten und engagierten Versicherungsmann damit das noch klappt, :o
Gruß
Christoph 

Michi

#9
Servus,

meine letzte Erfahrung aus dem Jahr 2009 mit der HUK Coburg war, dass eine Freischaltung nicht möglich ist. Nicht für Geld, gute Worte und Bettelei.
Kurz nach Anmeldung im Nov. war Jahreswechsel und ich habe gleich zur DEVK gewechselt. War den Herren und der unqualifizierten Praktikantin an der Hotline auch wieder nicht recht und ich war stinksauer, habe den Joker gezogen und gefragt was sie denn gedenken zu tun, wenn ich zur Zulassungsstelle fahre, das Moped ab- und gleich wieder auf einen anderen Versicherungsvertrag anmelde.
Dann gings auf einmal.
Ich muss aber sagen, dass ich schon lange bei der HUK bin und generell eigentlich zufrieden, auch wenn wirklich mal ein Schaden eintritt.
Grüße,

Michi

Joff

Bei mir hat die HUK sich auch geweigert. Trotz mehrerer Fahrzeug mit Vollkasko.   Bin zur devk, da ist nichts ausgestrichen. Was mir schon eine Menge Geld und Nerven an Grenzübergängen gespart hat. Allein Marokko war es schon wert, diese Hyänen dort.......

Hermann

Bei mir sah sich die HUK auch nicht in der Lage, zum Beispiel Marokko oder Türkei freizuschalten. Bin dann deswegen damals mit meiner TT zur ADAC Autoversicherung. Jetzt mit T7 immer noch dort. Auf der Grünen Karte ist nur Islamische Republik Iran gestrichen.

Gruß Hermann

Michi

Servus,

habe mich für die DEVK entschieden und die Tenere gestern zugelassen.
@Hermann: gut zu wissen, dass die ADAC Versicherung auch wenig gestrichen hat, danke für die Info. Ist evtl. eine gute Alternative zur DEVK.
Danke für die Unterstützung.
Grüße,

Michi

SMF spam blocked by CleanTalk