Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 20:39:22

Login with username, password and session length

Gruss vom Niederrhein

Begonnen von Janjan, 30. Dezember 2021, 00:04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janjan

Hallo.
Ich wohne am leider recht kurvenarmen Niederrhein und habe mir Anfang Dezember eine Tenere 700 gekauft, eine BMW R100GS habe ich dabei eingetauscht. Ich fahre seit 30 Jahren R100GS und habe noch eine HPN Sport, 76PS, 220kg, damit von der Yamaha garnicht so weit weg, die Maschine macht riesigen Spaß! Die aktuellen Motorräder sind mir alle zu elektronisch und ich wollte, solange ich 2 Ventil Boxer fahre, noch nie ernsthaft ein anderes Motorrad haben.
Mein erstes Motorrad war eine XL600R, dann kamen 2 R100GS, eine abgegeben, eine umgebaut, meine XR600 habe ich letztes Jahr nach 15 Jahren abgegeben, zwei Jahre hatte ich eine R1100S, die ist auch wieder weg und jetzt steht neben der HPN und der Tenere noch die XBR meiner Frau in der Garage. So ganz ohne Einzylinder muss man ja nicht sein.
Und dann kam die Yamaha Tenere 700 raus, das Ding hat direkt mein Interesse geweckt und das ist nicht mehr weggegangen, nicht häßlich, nicht gerade übermotorisiert aber relativ leicht und vor allem mit wenig Elektronik. Und nach allem was man hört zuverlässig. Letztes Jahr habe ich mir dann für einen Tag eine geliehen. Und ab da wollte ich unbedingt eine haben.
Und seit dem 3. Dezember habe ich dieses herrliche Motorrad, 1000er Inspektion ist gemacht, ich bastel ein bisschen am Zubehör und freue mich tierisch drauf wenn ich dann demnächst irgendwann das erste Mal auf trockenen Strassen fahre!
Ein Wenig war ich hier im Forum schon unterwegs und so lange ich hier keine Fragen zu schwerwiegenden technischen Problemen stellen muss bin ich zufrieden. Und wenn doch kann ich hier bestimmt auf geballte Kompetenz zählen.
Gruß, Jan

Mr.Oizo

Glückwunsch!
und keine Sorge-die T verträgt sich glänzend mit anderen Marken! ;)

tam91

Hallo
viel Spaß und immer gute Fahrt
Bei mir steht unter anderem noch eine SRX soweit zum Thema "klassische Einzylinder".
Grußj
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk