Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 14:14:32

Login with username, password and session length

138 Gäste, 7 Benutzer
Roraco, MadMax, Nileskw, MudMonster, Rio112, Noti, RomanL

Motorschutz Euro 5 Ténéré 700

Begonnen von Corny1602, 05. Januar 2022, 16:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corny1602

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte meine Euro 5 Ténéré 700 auf einen stärkeren Motorschutz umrüsten.
Ich habe einen Sturzbügel von SW Motech verbaut.
Was könnt ihr mir denn empfehlen, er sollte möglichst die Umlenkrolle der hinteren Federung mit schützen.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das bei dem Motorschutz von SW Motech leider nicht der Fall.

Vielen Dank schon mal für euren Input.
VG
Julian
Vielen

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


GS Peter

Hallo Julian,

schau mal bei

www.bikes-peak.de

Wenn ich mich recht erinnere, gibt`s da einen passenden.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Teneric

Mit oder ohne Zentralständer? Ich habe mal diesen hier für mich vornotiert, weil ein Zentralständer Platz finden sollte gemäss Beschreibung.

https://www.3as-racing.com/sabot-enduro-axp-phd-8mm-yamaha-700-tenere-20192020-noir-p-529409?gclid=EAIaIQobChMI0sbLw7Cb9QIVBYbVCh19OwCvEAQYAyABEgIP5vD_BwE

Corny1602

Danke.
Ich habe mir jetzt mal den von Acerbis bei www.robertoluccini.de
bestellt:
Macht einen ganz guten Eindruck.
Ich werde berichten.



[https://robertoluccini]Yamaha Acerbis Motorschutz Tenere 700 2019 2020 2021

VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Teneric

Bei dem Preis würde ich zwei kaufen ;)

Ich bleib vorerst beim AXP, weil der 8mm Material aufweist und da nicht aus Metall, er auch keine "Erinnerungen" davonträgt.

Corny1602

Moin, moin, wenn er nicht stabil ausschaut kann ich icmhn ja zurück schicken bevor ich ihn montiere.
Und wenn w
Er was taugt kaufe ich noch einen 2.
Für die Ténéré meiner Frau
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk



ride.dy

Hallo,
ich habe den AXP verbaut und bin superglücklich damit. Sehr gut verarbeitet und deckt alle nötigen Teile ab. Alternativ wäre für mich nur der Thor von GPMucci gewesen.
The distance between your dreams and reality is called action

gs-michel


ride.dy

Nein, da gibt es die nur bei Italienern die sie erst bestellen sobald du die Order machst.
Ich beziehe fast alles bei Rally-Motor.nl
Der Besitzer ist ein leidenschaftlicher Off Roader und verfügt über einen sehr grosses Lager. Auch wenn es im Onlineshop nicht gelistet ist, ist es meist doch auf Lager. Einfach eine Email schreiben. Die stellen gerade alles um und von daher hapert es ein wenig im Onlineshop.
The distance between your dreams and reality is called action

gs-michel


Sartene

Hallo,

ich habe mir diesen hier gekauft:

https://www.off-the-road.de/de/neues/1329/motorschutz-cp-yamaha-tenere-700-euro-5?c=88

Der ist mit unter 200 Euro richtig günstig, ist für Euro 5, 4mm dickes Alu, deckt alle lebenswichtigen Bereiche ab. An der Unterseite hat er zwei Kunststoff-Gleitschienen, die man austauschen kann; auf diese Weise kann man über Hindernisse wegrutschen, ohne das Alu zu beschädigen. Leider hat er keinen Schutz für die Umlenkhebel. Ich werde mir diesen selber fertigen und dann an die Unterseite annieten. Für 170 Euro mache ich das dann besonders gern!

Bilder findest Du ausreichend auf der HP vom Anbieter.

Ich behaupte, das Teil ist sein Geld mehr als wert und sicher nicht schlechter als die meisten anderen!

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Michi

Servus,

@Corny1602: kannst Du Bilder vom Acerbis im angebauten Zustand einstellen. Ich hätte auch Interesse an dem Acerbis Teil, habe ihn aber noch nie angebaut gesehen. Habe auch eine Euro5, da ist die Auswahl klein vor allem wenn er eher eine Skid Plate sein soll und kein riesiger Panzer.
Grüße,

Michi

Corny1602

Zitat von: Michi am 09. Januar 2022, 22:40:40
Servus,

@Corny1602: kannst Du Bilder vom Acerbis im angebauten Zustand einstellen. Ich hätte auch Interesse an dem Acerbis Teil, habe ihn aber noch nie angebaut gesehen. Habe auch eine Euro5, da ist die Auswahl klein vor allem wenn er eher eine Skid Plate sein soll und kein riesiger Panzer.
Moin Michi,

Ich werde berichten. Hoffe das Ding ist auch wirklich für Eur 5 geeignet. Mal sehen. Auf der Acerbis HP habe ich das so nicht gefunden aber wir werden sehen.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Corny1602

Zitat von: Michi am 09. Januar 2022, 22:40:40
Servus,

@Corny1602: kannst Du Bilder vom Acerbis im angebauten Zustand einstellen. Ich hätte auch Interesse an dem Acerbis Teil, habe ihn aber noch nie angebaut gesehen. Habe auch eine Euro5, da ist die Auswahl klein vor allem wenn er eher eine Skid Plate sein soll und kein riesiger Panzer.
So der Acerbis kam heute an, macht einen sehr stabilen Eindruck. Werde ihn morgen oder am We dranbauen und Fotos einstellen und berichten.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk