Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Juli 2024, 02:29:51

Login with username, password and session length

61 Gäste, 0 Benutzer

Magura SX Lenker und Handschutz

Begonnen von Kreta ADV, 22. Januar 2022, 09:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kreta ADV

Zu dem Magura SX Lenker habe ich noch den KTM Handschutz montiert.
Die Handschalen kann man für den Sommer demontieren und sind auch
im Paar für 18 Euro nach zu kaufen in drei Farben.

Ichnusa

Ich habe die gleiche Kombination, leider habe ich keine Plug&Play Lösung  gefunden und musste mir deswegen ein Teil selbst machen. Der Hersteller ist Barkbuster und wird von KTM verkauft, meine habe ich von meiner KTM 690 Enduro übernommen.


Kreta ADV

Der Schutz der 690 Enduro 7650297900028 passt leider nicht an den SX Lenker.
Der 76002979000AB 690 Duke R passt und ist bei GST Berlin im Angebot für ca. 82 Euro.

Ichnusa

Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal dann  :)

Ichnusa


mmo-bassman

Passt denn eigentlich irgendwas von der T700 an den SX-Lenker?
So wie ich diesen Bericht lese passt da eigentlich gar nix. Insbesondere das so bezeichnete Maß C scheint ja eine Katastrophe zu sein. Kürzere Griffe, Armaturen in der Krümmung befestigt, so dass der Bremshebel nicht mehr parallel steht, Ausgleichsbehälter schief, Endgewichte und Handschützer passen nicht, Löcher bohren oder Prömmels abfeilen, alles ein paar Kompromisse zu viel.

Wenns keinen gibt, der Plug and play passt, dann bleibts halt der Originale. Mit Erhöhung und Verdrehen kann man auch ne Menge erreichen. Und wenns die Optik is, dann kann man sich auch den schwarzen von der Rally gönnen.
Meine Meinung.

Mr.Oizo

Naja -mit der Kröpfung fällt und steht ein Lenker.
Der original hat z.B. ' ne etwas unglückliche Kröpfung für mich-da schau ich auch schon ob ich nicht was passenderes finde-nach stundenlangen Fahrten spür ich mein Handgelenk und Finger.
Das kenn ich vom mehr gekröpften Lenker meiner 2KF nicht....
Im Stehen hab ich das Problem nicht so - da passt er eigentlich ganz gut - aber auf Tour wird`s unangenehm im Sitzen.

Ich kann das verstehen da jede menschliche Ergonomie eben anderst ist.


mmo-bassman

Kenn ich, ging mir auch so, ab Werk alles ein bisschen steil, Handgelenke schmerzen mit der Zeit. Ich hab den Lenker einen Tick nach hinten verdreht, wurde wesentlich besser. Sicherlich kein Magura, aber für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Übrigens Oizo: für mich steht der 28.05.

Mr.Oizo

Ja?
Dann steht der Termin auch für mich.
Ich brauch nur noch den Treffpunkt und die Uhrzeit. ;)

SMF spam blocked by CleanTalk