Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:25:49

Login with username, password and session length

379 Gäste, 5 Benutzer
Guzz, Cosmo, Quick-Nick, Pepe, Noti

Neue USB Steckdose mit Voltmeter eingebaut

Begonnen von Sutener, 29. Dezember 2021, 15:40:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

General Walze

Zitat von: Todestorte am 21. Januar 2022, 10:51:15
Moin.

Da ich eine etwas "stärkere" USB-Ladedose verbauen muss/möchte, bin ich noch auf der Suche nach einem guten Abzweig fürs geschaltete Plus um ein Relais zu schalten.
Wenn ich vor der Sicherung 8 (Zündungssicherung) das geschaltete Plus abgreife, sollte das doch eigentlich passen?  ::)

Sry falls es das Thema schon gab, bin neu hier und weiß auch garnicht, wonch ich suchen soll/muss...

Hallo,

ich habe die dreipoligen Stecker genommen da er mit 10A abgesichert ist und ich damit meinem  Kompressor anschließen kann. Bei stärkeren Verbraucher fliegt dir die 2A Sicherung um die Ohren.
Grüße Walze.

Todestorte

Der mit dem braunem und schwarzem Draht drin? Mit dem Dipol konnte ich da nix messen, doch noch ein Multimeter kaufen... ;D (endlich ein Grund)

Muss man zum Einbau der 2. USB-Dose die ganze Licht-Maske abbauen?  :o

gatopardo62

yep.
tacho ausklinken (nach oben - kabel kann dran bleiben) und scheinwerfer ausbauen(kabel kann dran bleiben).
Ein Member hat die Usb dose in den gummiblindstopfen gebastelt und somit die Verschraubung des Schalters von unten umgangen. Aber wenn du verschrauben willst - ich habs so gemacht - kommste an dem ausbau nicht vorbei.

Todestorte

Zitat von: gatopardo62 am 21. Januar 2022, 19:45:04
yep.
tacho ausklinken (nach oben - kabel kann dran bleiben) und scheinwerfer ausbauen(kabel kann dran bleiben).
Ein Member hat die Usb dose in den gummiblindstopfen gebastelt und somit die Verschraubung des Schalters von unten umgangen. Aber wenn du verschrauben willst - ich habs so gemacht - kommste an dem ausbau nicht vorbei.


Das mit dem Gummistopfen klingt auch interessant...  ;D
Aber wenn ich pfusche, dann richtig... Wenn man von oben ran kommt hilft das wirtschaften... Von unten wäre das ja mega stressig geworden. Danke.
Relais sind in der Post und Kabel und Multimeter auch...

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung

Todestorte

Zitat von: gatopardo62 am 21. Januar 2022, 19:45:04
yep.
tacho ausklinken (nach oben - kabel kann dran bleiben) und scheinwerfer ausbauen(kabel kann dran bleiben).
Ein Member hat die Usb dose in den gummiblindstopfen gebastelt und somit die Verschraubung des Schalters von unten umgangen. Aber wenn du verschrauben willst - ich habs so gemacht - kommste an dem ausbau nicht vorbei.


Bitte kurze Erklärung, wie der Tacho nach oben ausgeklinkt wird???  :o
Hab mal dran "gezogen" , aber da hat sich alles bewegt, nicht nur der Tacho...

Danke

mmo-bassman

Bevor Du den ausklinken kannst, vorher die zwei Schrauben auf der Rückseite rausdrehen.
Danach den Sockel vom Tacho abschrauben (3 Schrauben), Vorsicht, da hängt noch der Temperatursensor dran, Stecker lösen.
Jetzt sind die vier Schrauben des Scheinwerfer frei zugänglich, alle vier ausdrehen und Scheinwerfer nach vorn rausziehen, vorher Stecker unter rechter Verkleidung lösen.
Jetzt liegen die Steckdosen frei und Du kannst ein- oder umbauen.
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Todestorte

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk