Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Mai 2024, 06:49:29

Login with username, password and session length

85 Gäste, 9 Benutzer
Marco1971, Hoggar, Exdomi, ecki_sh, Deko, CAMPER, Michi, Mütze, Harrz

Heckumbau, hohes Schutzblech, Scheibe, Stollen und Lenkererhöhung

Begonnen von superroschi, 29. Oktober 2010, 17:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superroschi

So,
hier nun die angekündigten Bilder.

Vorne das hohe Schutzblech von OTR. War null Problem bei der Montage.
Dazu Stollenreifen - Conti TKC80 ...erste Testfahrt heute zeigt deutlich bessere Offoradeigentschaften der Tenere  :D
Man sieht auch die hohe Scheibe (ebay....Hersteller weiß ich leider nicht), die guten Windschutz bietet

Hinten orig. Schutzblech abgesägt. Kennzeichenleuchte im Miniaturformat mit Prüfzeichen drangeklebt (black forest shop)
Kennzeichen ist nun mit 3 Schrauben befestigt, jeweils mit einem Stück Gummischlauch untergelegt und mit selbstsichernden Muttern... ich hoffe ich verliere es nun nicht nochmal.

Miniblinker LED (Louis) und anderes Relais (OTR).
Blinkerhalter selbst gebaut mit Kunststoff (heistemacht, gebogen) und dahinter einen Lochblechstreifen zur Festigkeit.
(Rückstrahler kommt für den Tüv sicher irgendwie dran.... ;)

Lenkererhöhung (SW Motec) kann in der niedrigeren Version verbaut werden, ohne dass Züge oder Kabel verlängert werden müssen.
Das erleichtert das Fahren im Stehen für große Fahrer schon deutlich.

Ich finde sie hat nun einen deutlich größeren "offroad Touch" ..... mir gefällts jedenfalls so sehr gut



piesteritz

Sieht alles sehr schlüssig aus. Respekt!!! Das mit dem Schutzblech habe ich auch mal versucht, musste aber wieder zurückgebaut werden, da die "Kleene" dadurch für den täglichen Gebaruch fast unfahrbar wurde. Verwirbelungen hinter der Scheibe stärker und im Regen sah ich aufm Weg ins Büro aus wie Sau...das flache Schutzblech ist da wirklich perfekt.
Ich will jetzt im Winter auch das Heck umbauen und dann kommen auch Bilder

Grüße aus Berlin

Thomas

cassi

Holla,

ist schön geworden. Gefällt mir. Nicht zu überladen und klare Linie..... Prima!

Gruß.

SMF spam blocked by CleanTalk