Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 13:23:31

Login with username, password and session length

47 Gäste, 4 Benutzer
Bytebandit1969, APe, Voiden, Flux

Cockpit - Navi, Roadbookhalter, Steckdose, Heizgriffe

Begonnen von superroschi, 29. Oktober 2010, 18:05:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superroschi

Und hier die Bilder zum Pilotenstand:

Ich habe ein GPSMAP 60 von Garmin.
Der Halter dazu stammt von Touratech und hält wirklcih gut..... nicht billig die Sachen von denen, aber taugen was.
Wichtig....Abstandshalter dazubestellen, am orig. (echt gut vorbereiteten) Bügel von Yamaha kann der Halter nicht direkt angeschraubt werden.

Die Steckdose ist von Polo oder Gericke..... ich habe dazu Blinker und linkes Seitenpanel abgebaut und in den Kunststoffträger die Dose eingesetzt (mit Bohrer, Dremel, Feile geht das ganz gut). Das Kabel dazu einfach unterm Tank durchbezogen und an die Batterie angeschlossen. Eine fliegende Sicherung verhindert Kokeleien  ;)

Der Roadbookhalter ist von Acerbis und passt super auf die Mittelstrebe vom Lenker. Allerdings macht der Deckel beim Fahren blöde Geräusche  :(
Solange ich ihn nicht aktiv nutze habe ich also einfach nen langen Kabelbinder drumgemacht....das stoppt die Vibriererei.

Heizgriffe sind von Saito (bei Gericke besorgt). Habe sie ebenfalls wg. Garantie bei der Erstinspektion verkabeln lassen (mit Fahrlicht gekoppelt, damit sie nur laufen, wenn auch der Motor läuft). Sie verrichten Ihren Dienst ordentlich. Was Ihr da im Bild mit seht ist der Drehknopf vom Roadbookhalter, mit dem man dann "vorspulen" kann.

Ich freu mich schon waaaaaaaaaaaahnsinnig auf die erste Tour mit Navi und Roadbook  :D

ferzz

Hallo Roschi!

Dass du dich freust wundert mich nun wirklich nicht! Deine "kleine" Ténéré sieht hervorragend aus.
Sie vermittelt im Gegensatz zum Serienfahrzeug Abenteuer und Schotterpiste.

Hab viel Spaß....
Hopp Boris

Baustellenténéré

Hallo Roschi,

Danke für den Tipp, die Steckdosen in diesem Teil Vkleidung zu verbauen!
Hab`s jetzt auch, `ne normale rechts, und ?ne DIN links, hat super gepasst!

@Mega
sind Akras dran!
nicht nur teuer, sondern auch laut und schön!

Gruß

Kerschi

SMF spam blocked by CleanTalk