Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 21:48:03

Login with username, password and session length

Airflow Luftfilter und offener Luftfilterdeckel

Begonnen von superroschi, 29. Oktober 2010, 18:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superroschi

Ich habe den Luftfilter und den Deckel für den Luftfilterkasten von OTR besorgt.
Einbau war leicht, man muss nur drauf achten, die Schrauben icht zu verlieren  ;)
Die Tenere hat ein lauteres Angsauggeräusch mit dieseem Setup.
Der Filter muss lt. Hersteller nur alle Lichtjahre gesäubert werden und hat mehr Durchsatz.
Auch vermindert diese Konstellation, dass die Tenere nur heiße Luft vom Motor her ansaugt (das war für mich eigentlich der Kaufgrund, weil ich mir nicht vorstellen kann dass heiße Abluft sehr gut sein soll. vermutlich ist das wegen der Lautsträrkevorgaben so gebaut worden im Original).

Ob es wirlich Mehrleistung bringt..... ich könnt es nicht beschwören, weil der Sound nun einfach etwas kerniger ist und man da schon das Gefühl hat die Yammi macht etwas mehr Dampf ......

superroschi

...ach so ja...... dass diese Änderung eventuell eine andere Motoreinstellung benötigt sollte man auch dazu sagen. Ich spreche dazu am Mittwoch mit meinem Yammi-Partner..... ggf. kommt der Seriendeckel wieder drauf, bis ein Power-Commander an Bord ist (falls das nötig wäre)....

Mega

nö, nix andere Motoreneinstellung... geht auch ohne :-)

Mega

superroschi

Ich hab nochmal bei OFF THE ROAD nachgefragt.
Die meinten, dass die Tenere ohnehin schon relativ mager läuft und daher hier auf jeden Fall der Powercommander anzuragen ist.

Ich werde das mal ausprobieren und Anfang 2011 wohl den Titanauspuff und den Powercommander mit dazubauen.

superroschi

So....nun ist der Powercommander drin, der Airflow Luftfilter und der offene Deckel....also von OTR.
Dazu hab ich noch den Titanauspuff (ja mein Geldbeutel ist jetzt seeeeeeeehr leer) drangeschraubt....
Und mir gefällts.
Hab noch nicht viel KM gemacht, finde abe dass die Tenere nun speziell untenrum etwas schöner am Gas hängt und aus den niedrigen Drehzahlen noch ruckfreier zieht.

SMF spam blocked by CleanTalk