Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. März 2024, 12:02:07

Login with username, password and session length

105 Gäste, 11 Benutzer
ekko, Jan, Subside, ABri68, Mütze, Deko, ude, Razom, Oehli, Henrik1906, oldstyle

02.-04.09.2022 Yamaha Off Road Days 2022 im Mammut VERSCHOBEN

Begonnen von Paetschman, 09. Februar 2022, 10:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Nun ist es offiziell und auch auf der Seite von Yamaha zu finden. Die Off Road Days 2022 sind gesetzt und im Zusammenspiel mit dem Ténéré Spirit Camp könnt Ihr Euch darauf verlassen ein grandioses Treffen zu bekommen.
Im Letzten Jahr hatte ich die Ehre zusammen mit Dirk Schäfer auf der Bühne zu performen und nachdem Dirk seinen grandiosen Vortrag gehalten hatte und die Ténéré 700 in Afrika artgerecht zeigte, konnte ich am Samstag meinen Vortrag mit der XTZ 850 in USA zeigen.
Hier mal nen Video vom letzten Treffen:
https://youtu.be/Q9Xb8dJIA40
Ich gehe davon aus, dass Yamaha es dieses Mal mindestens so gut macht wie beim letzen Camp und es wird daher sicher grandios. Dabei sein lohnt definitiv.

Leider werde ich dieses Mal vermutlich zum gleichen Zeitpunkt beruflich eingespannt sein und mich am anderen Ende der Republik befinden.

Weitere Infos zum Treffen findet Ihr ab sofort hier:

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/experiences/tenere-spirit/offroad-days-2022/#/

/tuar/Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Matuwe


bikeever

Diesmal nur 75 Kilometer weit weg :)

Bin natürlich auch wieder dabei. Hoffentlich ist die Teilnehmerzahl nicht wieder begrenzt.

Paetschman

Tje - ich werde ne verdammt lange Nase machen wenn ich an dem Wochenende in München auf der Messe hänge  >:(

/tuar/Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Allesschrauber

War letztes mal leider nicht dabei. Muss man sich  anmelden.. wenn ja wo....oder ist das nur noch nicht freigeschaltet?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Paetschman

Beim letzten Mal musste man sich anmelden.
Aber die Voraussetzungen sind sicherlich nicht nur wegen der dann aktuellen Coronasituation andere.
Da es sich um ein großes abgeschlossenes Freigelände handelt wird auch das einen Einfluss haben. Ich kann nur dazu raten die Seiten von Yamaha im Blick zu behalten. Ihr werdet dort laufend aktuell gehalten.

Wenn ich News bekomme werde ich natürlich auch berichten.

/tuar/Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Alex_Harz

Das perfekte Motorrad braucht nur 1 Zylinder!

Tenere-Hochwald

Hallo,
ich werde dabei sein, letztes Jahr das Ténéré Spirit Camp bei Touratec war genial organisiert und hat viel Spass gemacht. Da erinnere ich mich auch noch an YAMAHA offroaddays 2004 bei Giessen ;-) machte Risenspass.
Mann sieht sich
Gruß Chris
Gruß, Chris

XT600Z + XT660Z

... take a ride on the wild side ...
... Europa ...
... Alaska-Feuerland ...
... Trans-Afrika ...

Carver

Kann man dort auch Zelten?

Auf der Eventseite habe ich keine entsprechenden Hinweise gesehen ...

ude

Gugst du https://www.fpmammut.de/index.php/de/
Sie haben die Wahl ob Sie im renovierten Kasernengebäude übernachten möchten oder Sie unsere große Wiesenfläche zum Campen nutzen.
groetjes, der uli

Knorke

....wie schon weiter unten unter Tenere Spirit Camp geschrieben.

Irgendwie hat sich da was an dem Termin zerschlagen und die Interseite ist auch nicht mehr zu finden?

Vielleicht weiß ja jemand mehr? Wir brauchen Infos!  :-X


fire750

Hi
habe mich auch schon gewundert, 15 - 18. Juli ist wenn ich nicht falsch gelesen habe auf dem Mamut Park eine Teuertech Veranstaltung, hab irgend sowas auf der Yamaha Seite gelesen.
Ärgerlich, erst werden Termine gemacht von Yamaha....jetzt ist die Seite weg.

LG Frank
have a nice day

Ripperhead616

Irgendwie ist das Event aus'm Kalender raus oder?

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk


bikeever

Hallo zusammen,

auf Nachfrage per E-Mail hat mir Yamaha Deutschland mitgeteilt, dass es

,,Neben der 2022 Bosnien-Challenge:

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/experiences/tenere-spirit/tenere-spirit-challenge-bosnien/#/

ebenfalls im September noch das Touratech-Event im Mammutpark gibt:

https://www.touratech.de/events/adventure-camp.html ."



Ob es wie im letzten Jahr sein wird, dass Yamaha dort ein eigenes Camp betreibt, haben sie nicht mitgeteilt.

Schade eigentlich. Für mich sieht es auch so aus, als ob es dieses Jahr kein zweites Spirit-Camp geben wird.

Grüße
Martin

Paetschman


Wie wir alle täglich an der Supermarktkasse... feststellen "dürfen" steigen die Preise für nahezu alles. Ich selber sehe das gerade bei unseren Lieferanten und darf mich darauf einstellen z.B. Rohmaterialien nur noch drastisch verteuert zu bekommen und Liefertermine in immer weitere Ferne gallopieren zu sehen.

Damit sind wir alle schnell beim Thema "Gürtel enger schnallen" und fragen uns ob wir die nächste Party dann vielleicht doch noch etwas verschieben müssen.

Genau diesem Gedanken musste sich nun auch Yamaha Deutschland stellen. Leider hat man nun entschieden die Yamaha Offroad Days, auf die wir uns alle so gefreut haben, zu verschieben.



Auch wenn man diesen Schritt sehr bedauert zwingt die aktuelle Situation der angespannten globalen Situation bei Verfügbarkeiten, Logistikketten.... zu diesem Schritt.

Aber auch diese traurige Entscheidung birgt einen positiven Aspekt, denn so können wir sich schon jetzt darauf freuen in 2023 mit den Events zum Jubiläum "40 Jahre Yamaha Ténéré" die Faszination welche uns Yamaha nicht nur im Offroad Bereich bietet gebührend zu feiern.

Ich würde wetten, dass Yamaha da schon so einige Vorstellungen hat eine zünftige Sause zu organisieren. Das Ténéré Spirit Treffen bei Active Adventure Treffen (Touratech) hat mir gezeigt, dass man sich durchaus darauf versteht unseren Nerv zu treffen.

Auch dafür hat man übrigens wieder einmal in kleinerem Rahmen (Ausstellung Campstyle /Probefahrt Offroad...) bereits einiges in Planung und auch die Yamaha Fahrer unter den Active Adventure Teilnehmern werden wieder einmal nicht leer ausgehen.

Ich freue mich also schon jetzt auf ein schwungvolles 2023 mit 40 Jahren Yamaha Ténéré

/tuar/Paetschman /UTE/




...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk