Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:45:04

Login with username, password and session length

Vogesen 2022

Begonnen von Ziegenmüller, 28. Februar 2022, 12:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziegenmüller

Moinsens,

nach meinem 2020er Soloritt durch die verregneten Vogesen will ich mit zwei Freunden dieses Jahr wieder dahinhoppeln.
Kennt, oder hat jemand von Euch legal befahrbare Offroadstrecken dort? Ist wegen des recht großen Nationalparks recht schwierig etwas zu finden oder nach Netz zu planen, denke ich...

Gruß
Thomasm

blue diesel

Hi, gibt es keinen TET in den Vogesen ?
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Ziegenmüller

.... nein nicht wirklich...
Der zieht von Norden ein Stück hinein und macht sich dann m.E. schnell nach Westen aus dem Staub...

Gruß
Thomas

freddy_walker

Ich wohne angrenzend im "Dreiländereck" Pfalz-Baden-Elsass - mit Off-Road ist sehr wenig bis nichts zu finden, dafür kleine bis kleinste Straßen mit Kurven und wenig Verkehr.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Ziegenmüller

Moinsens Freddy, wegen der Sträßchen will ich da auch wieder hin... (und wegen des guten Esssens...) Sollte eben auch mit ein wenig Abseitigem aufgepeppt werden...

Gruß
Thomas

FEZE

Moin,

war jetzt einige Jahre nicht mehr in F im Gebüsch, aber ist es nicht so das man Forst- und Waldwege befahren darf?

Gruß FEZE
Stollen kann man doch essen!

Mr.Oizo

Nein...schon länger nicht mehr.
Die sind inzwischen schlimmer als wir.

freddy_walker

Warum wohl? Weil alle im Gelände ballern wollen und es auch gemacht haben.
Ab und an trifft man Locals mit abgedeckten oder entfernten Nummernschildern...

Ich war vor 2 Jahren mit einem Guide in Spanien eine Woche off-road unterwegs - die Bitte und Ansage war, dass es keine Sportveranstaltung, kein Wettkampf, kein Rennen ist - und was meint ihr wie manche Teilnehmer unterwegs waren? Das war echt daneben und hirnverbrannt.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

tam91

Hallo
Meines Wissens ist es in Frankreich immer noch so, daß man überall fahren darf, wo kein Verbot steht,....... aber!!! Die Vogesen sind fast vollständig Parc National, was sowas wie Naturschutzgebiet bei uns bedeutet und das gelten andere Regeln, also nix mit Forstwege fahren.
Gruß
Christoph

Teneric

Es gibt in den Vogesen ein paar "breite Wege", wo man sich den Teer gespart hat. Das sind teils Stichstrassen zu "Fermes Auberges" oder Passagen zwischen Dörfern. "Unbefestige Wege und Strassen" im Navi freischalten und im online-Routenplaner die kleinsten Strässchen auswählen, dann sollten ein paar Kilometer Schotter dazukommen. 

SMF spam blocked by CleanTalk