collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Mosko Moto Reckless 80 auf XT660Z mit original Auspuff  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matoro

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
    • Matoro Moto
Mosko Moto Reckless 80 auf XT660Z mit original Auspuff
« am: 13. April 2022, 11:51:31 »
Hat hier jemand die Mosko Moto Reckless 80 auf XT660Z mit original Auspuff montiert?
Braucht man da das zusätzliche Hitzeschutblech überhaupt (der originale hat ja bereits diese Plastik-Teile als 'Hitzeschutz') - und falls ja wie habt ihr die befestigt (die Rohrschellen sind ja bei dem Doppelteil wohl zu kurz ...)



Offline teneretobi

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
  • Make Kölsch! Not War!!!
Antw:Mosko Moto Reckless 80 auf XT660Z mit original Auspuff
« Antwort #1 am: 13. April 2022, 16:57:16 »
Moin Guido,

wie du weißt fahre ich den Reckless mit der SR Anlage. An einer Stelle kommt das Hitzeschild in Kontakt. Wird nicht mal warm. Mit dem Originalauspuff hätte ich keine Sekunde bedenken. Kannst du dich an meinen linken hinteren Blinker erinnern? Der steht höchstens einen cm am Auspuff. Der wird nicht mal Handwarm, und hängt da schon bald 4 Jahre.
Durch die Kunstoffverkleidung hast du genug räumlichen Abstand und kaum Temperatur übertragendes Material.

So, bevor ich mich hier im Smalltalk verliere......

Gruß Tobias

Offline matoro

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
    • Matoro Moto
Antw:Mosko Moto Reckless 80 auf XT660Z mit original Auspuff
« Antwort #2 am: 14. April 2022, 17:08:41 »
Hast Recht, ich hab mir die schwatten Originalteile noch nie so richtig angesehen, aber wenn man mal von unten drunter sieht - das sind ja quasi schon Heat-Shields (von innen mit Alu oder was auch immer beklebt - vielleicht lege ich da noch mal ne Schicht drauf).
Muss Morgen eh ne Runde drehen, dann fühl ich mal nach ner Stunde.

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk