Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Mai 2024, 01:10:27

Login with username, password and session length

35 Gäste, 3 Benutzer
Cosmo, bo jackson, S. Auerteig

Abroll- Laufgeräusch nach 100 km - kennt ihr das auch

Begonnen von Stefan2105, 13. April 2022, 21:49:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Nee nee, nicht nur subjektiv.
Sagen wir mal so: der vordere STR is auf trockenem Schotter immer etwas nervös, tanzt leicht nach rechts und links. Für einen Schisshasen wie mich nicht sehr vertrauenserweckend. Mag sein, dass man noch ein bisschen mit dem Luftdruck spielen sollte, damit er ruhiger läuft, aber der Mitas macht das irgendwie besser, da hab ich mehr Vertrauen.

Stefan2105

Zitat von: TomT700 am 14. April 2022, 23:09:28
Wenn die BMW F650 an sich schon lauter ist wäre das aber ein unfairer Vergleich  ;D

Könnte ich jetzt gar nicht genau sagen ob die BMWF650 lauter oder leiser gewesen ist.

Stefan2105

#17
Danke für die Tipps bzgl. Reifen.

Fahre die 1000 km voll bis zum 1 Service und frag dann mein Händler was der meint. Ist aber ziemlich sicher der Reifen. Aber trotz dem cooles Gerät, bin heute wieder eine kleine Abendrunde 100 km gefahren.

Janjan

Moin.
Mein Reifen singt auch, aktuell "Wann wird's mal wieder richtig Sommer", stört mich aber nicht so, da ab 50 die Windgeräussche das Lauteste sind und ihn übertönen. Wenns bei dir nicht so ist kannst du noch über einen anderen Auspuff nachdenken...
Gruß, Jan

Stefan2105

Zitat von: Janjan am 16. April 2022, 10:05:16
Moin.
Mein Reifen singt auch, aktuell "Wann wird's mal wieder richtig Sommer", stört mich aber nicht so, da ab 50 die Windgeräussche das Lauteste sind und ihn übertönen. Wenns bei dir nicht so ist kannst du noch über einen anderen Auspuff nachdenken...
Gruß, Jan

Das Singen der Reifen höre ich ganz besoders bis 80 kmh dann übertönt das Wingeräusch. Was meinst du mit anderen Auspuff? Ist der Original nicht der leiseste Auspuff?

Suntzun

Also sorry, bin jetzt 500km mit der T7 und den originalen Reifen gefahren. Da höre ich kein Singen. Selbst wenn da was wäre übertönen die Windgeräusche alles andere. Was habt ihr für aalglatte Helme oder Windschildeinstellungen?
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Thommy

Mein Pirelli singt auch, was das Zeugs hält...
Stollenreifen halt auf einer (Reise-) Enduro...
Werde die Tage mal den AX41R aufziehen, hören was der so singt.
Wenn er Schlager trällert, fliegt er allerdings sofort wieder  runter....

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Mr.Oizo

Wozu brauchst du den AX41R??
Zum posen?
Mach Straßenreifen drauf-dann hast deine Ruhe.

Der singt wie jede Stolle.

Ihr habt Probleme..... :D

Thommy

Zitat von: Mr.Oizo am 20. April 2022, 07:15:09
Wozu brauchst du den AX41R??
Zum posen?

Ähm...neee

Wer mich kennt, weiß daß ich durchaus für artgerechte Haltung bin...
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Janjan

Zitat von: Stefan2105 am 17. April 2022, 21:16:51
Das Singen der Reifen höre ich ganz besoders bis 80 kmh dann übertönt das Wingeräusch. Was meinst du mit anderen Auspuff? Ist der Original nicht der leiseste Auspuff?

Ich hör ab 50 fast nur noch Windgeräusche.
Ich meine du sollst n lauteren Auspuff dran machen damit du die Reifen nicht mehr hörst.

Mr.Oizo

Zitat von: Thommy am 20. April 2022, 08:20:58
Zitat von: Mr.Oizo am 20. April 2022, 07:15:09
Wozu brauchst du den AX41R??
Zum posen?

Ähm...neee

Wer mich kennt, weiß daß ich durchaus für artgerechte Haltung bin...

Den du dann wieder runterschmeißen willst wenn er "singt"?

Was redest du da?!????   ??? :o


Stefan2105

Zitat von: Mr.Oizo am 20. April 2022, 07:15:09

Mach Straßenreifen drauf-dann hast deine Ruhe.


Das mache ich dann auch. Fahr meistens nur Straße und gelegentlich einen Feldweg.

Der Scorpion Trail habe ich auf meiner alten F650 gefahren, der wird es dann auch werden.

Thommy

Mr. Oizo,

das mit dem Schlagersingen war meinerseits nur Quatsch.
Fand das Thema hier nur sehr lustig.
Habe auf vielen 100.000 km mit Enduros bzw. Reiseenduros keinen Stollenreifen gehabt der wirklich leise war.
Für mich ist das normal bzw. gehört dazu.
Der AX bleibt natürlich drauf.

/beer/

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Mr.Oizo

Mein Fehler....
Hab den Gag nicht geschnallt.... ;)
Du wirst den AX lieben!

Hejoko

Mein Mitas E07 Dakar hat erst nach über 3.000 km leise angefangen zu singen. Da war dann ungefähr 1 mm Profil runter. Jetzt singt er leise "Rolling, rolling on the ....."

LG
Hejoko

SMF spam blocked by CleanTalk