collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack  (Gelesen 906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summerhillxy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 277
Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack
« am: 17. April 2022, 21:12:17 »
Wer von euch hat Erfahrungen mit den Rucksäcken von Enduristan. Ich überlege, ob ich mir den kleinen Hurrican mit Trinkblase zulege...

Marcus


Den Mutigen gehört die Welt.

Offline Flash_Gordon

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack
« Antwort #1 am: 22. April 2022, 19:50:08 »
Servus Marcus,

ich hatte den kleinen Hurrican mit Trinkblase auf einer 5-wöchigen Tour dabei.
Welche Eigenschaften interessieren Dich denn genau ?

Gruß
Gordon

Offline Summerhillxy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 277
Antw:Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack
« Antwort #2 am: 22. April 2022, 23:09:42 »
Hi Gordon,
mich interessiert eigentlich "nur" ein allumfassendes User-Fazit.
Ich mach' mal ein Beispiel: die wasserdichten Reißverschlüsse werden vereinzelt als schwergängig beschrieben. Wie schwergängig sind sie, wenn der Rucksack Staub abbekommt?
Wie praktikabel ist die Trinkblase in der Praxis? Bedienung, säubern, reinigen...
Wie sitzen die Gurte?
Wieviel geht tatsächlich rein, wenn die Blase voll ist?
So in der Art. :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Offline Flash_Gordon

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack
« Antwort #3 am: 23. April 2022, 20:10:00 »
Ok, also:
Die wasserdichten Reißverschlüsse gehen selbstverständlich etwas schwerer, vorher mit der mitgelieferten Silikon-Paste einbalsamiert bleiben sie aber auch nach wochenlanger Bestaubung genauso leicht- bzw. schwergängig wie vorher. Einzig nachteilig ist der nur eine Zipper, der Wasserdichtigkeit geschuldet.
Die Trinkblase wie jede andere Trinkblase auch, tendenziell sind die von SOURCE etwas steifer, aber sonst gibt es da keine besondere Auffälligkeiten, das Mundstück ist auch gut zu "bedienen".
Die Blase selber ist außen am Rückenteil eingeschoben in einer extra Öffnung und beeinflußt das Innenvolumen daher gar nicht. Lediglich wenn sie voll macht, ist das Einschieben in die Öffnung ich sag mal unhandlich und man bekommt sie auch auch kaum richtig komplett rein. Mein einziger Negativpunkt.
Die speziell an den Endurofahrer angepaßten Gurte sitzen aber wirklich gut, bombenfest, da wackelt nix, und sind auch auf Dauer immer noch angenehm zu tragen.
Mehr als die unzähligen Reviews zu dem Rucksack kann man wirklich nicht zu sagen, meine Empfehlung hat er.

Offline Summerhillxy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 277
Antw:Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack
« Antwort #4 am: 23. April 2022, 22:40:40 »
Hallo Gordon,

danke für deine Einschätzung. :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Offline matoro

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
    • Matoro Moto
Antw:Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack
« Antwort #5 am: 26. April 2022, 13:47:27 »
Hat zwar nichts mit dem Rucksack an sich zu tun, aber:
Grundsätzlich kann man zu Enduristan sagen daß die bei Reklamationen sehr kulant sind (meine Erfahrung). Ich hab (hatte) einen Sandstorm 3, bei dem sich nach 4 Jahren das Klett zur Befestigung der Kartentasche ablöste. Keine Rechnung mehr vorhanden.
Foto hingeschickt - neuen Sandstorm 4 bekommen.


Offline Summerhillxy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 277
Antw:Eure Erfahrung mit Enduristan Rucksack
« Antwort #6 am: 26. April 2022, 17:41:46 »
Auch das ist gut zu wissen... :-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk