collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Reifen  (Gelesen 768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peidy

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Reifen
« am: 27. April 2022, 18:17:52 »
Hallo, :)
ich würde gerne auf meine Tenere Straßenreifen Montieren da ich derzeit 95% auf der Straße unterwegs bin. Hat jemand Info welche Reifen breite man auf die Originalen Felgen eingetragen bekommt? Mich würde auch interessieren welche Erfahrungen ihr mit Straßenreifen habt.

Gruss
Peidy



Offline Il Solitario

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 301
  • XT660Z
Antw:Reifen
« Antwort #1 am: 02. Mai 2022, 23:57:04 »
140er anstatt der normalen 130er sollten eintragungsfähig sein. Am besten vorher mit der Prüfstelle deines Vertrauens abklären.

Ich würde beim 130er bleiben, mit einem 140er lässt angeblich die Handlichkeit nach. Ich habe das aber nie selbst getestet. Ich fahre hinten 120/90-17. Aber nur Stolle. Vorne Originalabmessungen 90/90-21

schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Offline stefan_89

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Antw:Reifen
« Antwort #2 am: 03. Mai 2022, 08:46:25 »
Damit ich die Touren nicht immer mit den halb angefahrenen Stollenreifen fahren muss, bin ich dazwischen auch immer wieder Straßenreifen gefahren - immer die "normalen" 130er.

Hat immer super geklappt und ich hätte nie einen Grund gesehen auf eine andere Dimension zu wechseln.

Schöne Grüße,
Stefan

Offline Peidy

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Antw:Reifen
« Antwort #3 am: 04. Mai 2022, 12:33:38 »
Vielen Dank für die Info
Viele Grüße

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk