Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 04:56:27

Login with username, password and session length

40 Gäste, 1 Benutzer
fat_sepp

unfall von rolf

Begonnen von uwemol, 01. November 2010, 18:32:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

ich mach hier mal einen neuen fred auf-damit wir marias nicht weiter versauen.
sag mal rolf, kann das sein, dass du mit der 1200er wesentlich schneller in der situation unterwegs warst,als mit anderen mopeds.
ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich viel zu schnell  bin und beim blick zum tacho denke oh oh.
war am we am oderhaff bei unseren polnischen nachbarn auf einer üblen kopfsteinpiste unterwegs,da hätts mich fast bebeutelt.
waren dann auch fastan die 100 km/h und ich habs nicht wirklich gemerkt. ich denke, dass das fahrwerk dafür verantwortlich ist, das
wirklich fast alles glattbügelt.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Superkirchner

Sag mal Uwe, habe ich da was verpasst??? Ist der Herr jetzt etwa mit 1200ccm unterwegs?
Nicht denken, wissen!

uwemol

ich bin halt ein sehr schwacher mensch  ;D

nee aber im ernst. habe meine fjr hergegeben und habs noch keine minute bereut.
meine blaue bleibt aber da.

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Superkirchner

Ist doch toll, dann kann endlich mal jemand den Vergleich von alt zu neu ziehen. Mir ist sonst niemand bekannt, der von der Alten auf die neue ST umgestiegen ist und mal ein paar "fachkundige" Meinungen zu hören ist doch nicht schlecht!
Nicht denken, wissen!

Rolf

Hallo Uwe,

ne, war nicht zu schnell. Unfall vom Typ "man soll nach vorne schauen"! Was zum "lernen":

Kleine geteerte Bergstrasse abwärts, Linkskurve, in Rückspiegel geschaut, rechts auf Schotterrand gekommen, das ganz entspannt gesehen. Doch beim Weg zurück auf den Asphalt war da eine höhere Kante ( man bringt halt den Asphalt einfach auf und die Kanten werden in den Genueser Bergen dann unbearbeitet gelassen), Vorderrad weg und Umfaller mit etwa 40 km/h!! Vom Mopped gelöst und ohne Blessuren aufgestanden. Nur die schöne neue ST verschwand halt mit dem letzten Schwung vor mir im Abgrund.

Also wieder gelernt, dass der Blick in Kurven vielleicht doch eher nach vorne gerichtet sein sollte! Gruß, Rolf

Sutener

Das ist sehr ärgerlich.
Aber gut das dir nix passiert ist.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

XT12

Erst mal herzlichen Glückwunsch an Deinen Schutzengel. Gut, dass er Dich vom Abgrund bewahrt hat.
Was ist denn Deiner XZ1200 zugestoßen? Hat Sie den Abflug halbwegs überlebt oder ist sie Schrott?

Ich hatte am 2. September ähnliches erlebt, aber mit etwas höher Geschwindigkeit (95km/h). Leider bin ich im Graben gelandet und meine V-Strom ist auf der Straße geblieben. Trotzdem war die V-Strom hinterher ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich landet mit einem ausgekugelten Ellbogen im Krankenhaus.
Wäre der Unfall nicht passiert, hätte ich jetzt keine XT1200. Man muss allem etwas Positives abgewinnen. ;D

Sutener

Zitat von: XT12 am 03. November 2010, 10:53:50
Was ist denn Deiner XZ1200 zugestoßen? Hat Sie den Abflug halbwegs überlebt oder ist sie Schrott?

Hier die Antwort auf deine Frage:
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=1729.0
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk