collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gesucht: Tourenstiefel - ADV-Stiefel - schwarz - OHNE Membran  (Gelesen 793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smeagolvomloh

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 246
    • smeagol@instagram
Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ich bin auf der Suche nach einem Motorradstiefel (Kategorie Tour bis Adventure) mit folgenden Anforderungen:
- hoher Schaft
- schwarz
- Leder
- im Idealfall mit den üblichen Standards wie: Schaltverstärkung, eingearbeiteter Schutz am Schienbein und an den Knöcheln
- ganz wichtig: KEINE WASSERDICHTE MEMBRAN

Es soll ein Stiefel sein, der ganz bewusst keine Membran hat und auf Touren oder im dienstlichen Alltag genutzt werden soll, wo kein Dauerregen zu erwarten ist.

In erster Linie fallen mir da klassisch angehauchte Produkte von Stylmartin oder Kochmann ein. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zu anderen Produkten.

Gruß Guido


XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.851
Antw:Gesucht: Tourenstiefel - ADV-Stiefel - schwarz - OHNE Membran
« Antwort #1 am: 20. Mai 2022, 19:57:32 »
Der alte gute Tuareg Stiefel der Hein Gericke ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline Deko

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Gesucht: Tourenstiefel - ADV-Stiefel - schwarz - OHNE Membran
« Antwort #2 am: 20. Mai 2022, 20:54:17 »
Wird derzeit bei den Kleinen Anzeigen in Gr.46 angeboten .
Gruß Rolf

Offline Ruffy1

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 182
Antw:Gesucht: Tourenstiefel - ADV-Stiefel - schwarz - OHNE Membran
« Antwort #3 am: 20. Mai 2022, 21:02:25 »
https://www.kmx24.de/artikel.php?id=27361
Vieleicht sowas für den Alltag?!

Offline bikeever

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 289

Offline smeagolvomloh

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 246
    • smeagol@instagram
Antw:Gesucht: Tourenstiefel - ADV-Stiefel - schwarz - OHNE Membran
« Antwort #5 am: 22. Mai 2022, 13:30:18 »
Danke für die bisherigen Vorschläge. Gebrauchtkauf eines Stiefels, der schon lange nicht mehr produziert wird, schließe ich aus. Die anderen beiden Hinweise gehen mir auch zu sehr in den Bereich von Cross-Stiefeln. Habe da selber noch ein Paar von Touratech. Für den Alltag viel zu klobig.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Offline bikeever

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 289

Offline ude

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 236
Antw:Gesucht: Tourenstiefel - ADV-Stiefel - schwarz - OHNE Membran
« Antwort #7 am: 22. Mai 2022, 16:01:14 »
In erster Linie fallen mir da klassisch angehauchte Produkte von Stylmartin oder Kochmann ein.
Der Kochmann Desert ist für Adventure zu labberig und hat wie der Dakar eine Membrane.
Ich würde mal nach Trial Stiefeln suchen/filtern, villeicht wirst du bei SIDI oder Hebo fündig.
groetjes, der uli

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk