Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Februar 2024, 07:50:56

Login with username, password and session length

schlechtes anspringen

Begonnen von Radl Rasti, 22. Mai 2022, 10:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radl Rasti

Hallo zusammen
ich hab eine Xt600z 1vi bj 86
Im kalten Zustand springt sie auf den ersten kikker an aber dann nur noch mit E Starter beim Kikken keine Chance.
Das Phänomen kam auf einmal vorher egal in welchen zustand ist sie immer angesprungen
Die Benzinfilter sind auch gereinigt
lg und Danke rasti

motorang

Eventuell etwas zu fett eingestellt (Luftfilter zu, Schwimmerstand zu hoch, Leerlaufgemisch ...).

Beim Kicken kriegst Du das fette Gemisch nicht weg, mit dem E-Starter eventuell einfacher. Könnte mir vorstellen dass der Choke nicht ganz schließt, da würd ich nachschauen. Der lange Seilzug zum Lenker wird irgendwann schwergängig und die Feder im Vergaser kann dann den Kolben nicht mehr in seinen Sitz zurückdrücken gegen den Widestand vom Seilzug.

Der Cholke ist mit einem Gabelschlüssel schnell rausgeholt und gereinigt. Da kann man dann auch die Leichtgängigkeit vom Seilzug prüfen.

Gryße!
Andreas, der motorang

SMF spam blocked by CleanTalk