Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 06:18:41

Login with username, password and session length

179 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, diekuh

Originale Gepäckträger Frage

Begonnen von cobus, 01. Juni 2022, 23:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cobus

Hallo zusammen, wollte nur fragen ob auf einen originale Gepäckträger (BW3-F48D0-00-00) GIVI Monokey Topcase drauf passt, sieht sehr ähnlich wie Monokey von GIVI aus.

z.B GIVI Trekker Outback Topcase Monokey OBKN42A.

Thüringer T7

Hallo cobus,

m.E.n. sind die OEM Koffer und Träger von GIVI. Sieht alles sehr ähnlich aus und auch das Zubehör von GIVI passt an/in die OEM Koffer.

Falls du Interesse an einem OEM Gepäckträger mit Topcase hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ein Kumpel von mir verkauft ein fast ungenutztes für die T7 (inkl. Sitzpolster für das Topcase).

stefan_89

Hallo,

Ja das passt ganz sicher. Ich habe den Yamaha-Träger und das Givi Trekker Outback Topcase montiert.

Passt perfekt zusammen.

Schöne Grüße,
Stefan

opat7

Hallo cobus,
zur Passform ist ja bereits alles gesagt: Givi Monokey.
Noch eine Anmerkung: Ich hatte vor zwei Jahren den Träger wegen der m. E. optimalen Handgriffe dazu genommen. Absicht war zunächst, darauf das vorhandene Monolock- Topcase mit seiner eigenen Universalplatte zu verwenden. Das scheiterte an einer Kleinigkeit: Die beiden vorderen Stifte sind, wie bei Givi üblich, auch beim Yamaha- Träger verschraubt. Der hintere "Knubbel" auf der Schloßseite aber leider nicht. Das Teil ist hier vernietet.
Wenn Du Dich also für den Yamaha-Träger entscheidest, bist Du auch auf Monokey festgelegt oder musst eine Bohrmaschine zum Einsatz bringen. Kein Hexenwerk, aber ich wollte nicht schon an dem nagelneuen Teil basteln und habe mir ein schnödes Plastikcase mit Monokey zugelegt.
Sicher nicht artgerecht für die Fraktion der Hardenduro-Fans, aber äußerst praktisch bei der täglichen Pendlerfahrt.
Gruß Helmut

cobus

Zitat von: opat7 am 02. Juni 2022, 12:06:49
...... und habe mir ein schnödes Plastikcase mit Monokey zugelegt.
Sicher nicht artgerecht für die Fraktion der Hardenduro-Fans, aber äußerst praktisch bei der täglichen Pendlerfahrt.
Gruß Helmut

vielen dank, was ist das für eine Tasche mit Monokey? -> hast du einen Link?
Ich habe noch ein Tracer 900 B.J. 2020, da habe ein Givi Topcase Trekker Outback 42 drauf

opat7

Hallo,
sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Ich habe ein einfaches Topcase aus schwarzem Kunststoff.
Halt nicht aus Alu, wie optisch dem Endurocharakter angemessen wäre.
Gruß Helmut

SMF spam blocked by CleanTalk