Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:12:49

Login with username, password and session length

led blinker

Begonnen von zoorobert, 13. Januar 2011, 19:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zoorobert

Hallo aus dem Ösi-Land,? an alle Schrauber hier im Forum,.. und deren gibt?s ja anscheinend eh genug die sich aus kennen!!!!
Ich wollte bei meiner 750erLady BJ 95,  neue LED Blinker anmontieren.Das Blinker Relais hat sie in Fahrtrichtung links vorne .mit dem abnehmen der linken Verkleidung sofort schön sichtbar geworden.Wenn ich jetzt die LED Blinker anhänge-logisch- kommt oranges Dauerlicht.
Ich also sofort zu einem orts ansässigen Bike Geschäft gefahren und 2 Widerstände geholt. Laut denen dort( sehr kompetente Leute, schon seit Jahren), sagten die mir je einen Widerstand pro Seite dazwischenbauen.( eins für linke Blinkerseite und eins für die rechte Blinkerseite). 
SO: nun meine Frage an Euch hier im Forum:  wisst Ihr welche Kabel ich nehmen muss, bevor ich selber alles ausprobiere,.. oder nicht?Es kommt zwar am Wochenende ein Freund zu mir der bei der Suzuki meiner Frau ein neues Blinkrelais eingebaut hat. Das war aber nur einfach auszutauschen,? ohne irgendwelche Widerstände zum zwischenschalten,?
Und ich wollte am WE dann nicht ganz so dumm daneben stehen und eventuell schon selber wissen wie es geht,?
Grüsse ,? Robert

Paetschman

Die Wiederstände kommen schlichtweg in die Leitung zu den Blinkern. Die sind aussen am Geweih lang geführt.
Die elegantere Lösung ist übrigen die mit dem Austausch des Blinkrelais gegen einen Lastunabhängen Elektronischen Relais. Dann kannst Du Dir die Wiederstände sparen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

zoorobert

Danke,.. ist schon soweit geholfen,...Spitze und DANKE!!,..Grüsse,..Robert ;D /tewin/

stfreak

Die Widerstände kommen übrigens in die + leitung, einbaurichteung egal *klugscheissermodusoff*


Ich hab bei mir auch LED`s verbaut. Relais tauschen ist das einfachste. Empehlen kann ich dir das Kellermann-Blinkerrelais. Das funktioniert immer zu 100%
( Ausser bei einigen Sugis und Duc`s, da die das Relais im Tacho haben und mann es nicht tauschen kann, bei defekt->neuer tacho :o :o :o

Paetschman

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was passiert wenn Du die Wiederstände in die Masseleitung einschleifst?  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Thomas-Ro

.. servus in`s Nachbarland. Ich habe dieser Tage die selbe Arbeit gemacht, LED- Blinker 4 Stck. 20.- neu aus der Bucht, lastunabhängiges Relais für 12,95 von Louis. Du musst hier nur das ST-serienmässige Winkelsteckergehäuse  in gerade Anschlüsse für das Louis-Relais ändern.
Grüsse vom Chiemsee, Thomas

zoorobert

Danke an die netten Schrauberkollegen,hier im  Forum,.. wart ne tolle Hilfe, und es ist toll doch noch ein paar Leute zu kennen, die auf unsere tollen alten Ladys genauso stehen wie ich,...Hand zum Gruss, und UNFALLFREIE FAHRTEN  für2011( die Saison fängt heuer ja anscheined zeitiger an als letztes Jahr,.. :D :D :D :D

antenhax

Habe mir auch LED Blinker verbaut,muß nur noch das Blinkerrelais tauschen,wo genau sitzt das Relais bei der 750 Tenere Bj:93.

Christof

Blinkrelais sitzt am Geweih über dem rechten Scheinwerfer.

Landmann

Einfach mal blinken und horchen....  /devil/

Ne, im Ernst: Vorne unter der Lampenverkleidung.
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Landmann

Zitat von: Christof am 15. Januar 2011, 15:53:37
Blinkrelais sitzt am Geweih über dem rechten Scheinwerfer.

sach ich ja...
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk