Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Februar 2024, 14:16:35

Login with username, password and session length

TCI 600E vs. 660 kompatibel?

Begonnen von Svoeen, 05. Juni 2022, 14:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Servus,

für ein Mofarennen bauen mein Bruder und ich gerade einen 3TB 600E Motor in ein Mofa, ergänzt durch XTZ660 3YF Teile. Das ganze soll nach Möglichkeit nur aus vorhandenen Teilen aufgebaut werden.

Da der Motor nicht komplett war, hab ich Seitendeckel, Polrad und Lichtmaschine von einer 660er übernommen. Die TCI ebenfalls. Die ist von der Steckerbelegung ja genau gleich wie die 600E, außer dass bei der 600er ein Anschluss mehr belegt ist, der die Drehzahlwarnleuchte ansteuert.
Der Anschluss wäre bei der 660er TCI auch vorhanden. Weiß jemand zufällig ob der auch die Funktion erfüllt? Oder anders gefragt, was könnte passieren, wenn ich dort eine Lampe anschließe und teste ob sie auch irgendwann zu leuchten anfängt?

Weiß jemand ob/wie sich die Zündkurven der beiden unterscheiden? Ich könnte zur Not auch die TCI meiner fahrbereiten 600er einbauen, aber da die verkauft wird, wäre es schön wenn die 660er laufen würde.

Die Fragen laufen auch parallel im 600er Forum.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk