Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Mai 2024, 09:37:49

Login with username, password and session length

Liste Kofferträger Tenere 700

Begonnen von Günning, 06. Juni 2022, 21:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günning

Hallo Zusammen!
Bisher habe ich Information zu Kofferträgern nur in unterschiedlichen Quellen gefunden.
Immer wieder ist die Rede von zu breit, zu schwer zu irgendwas.
Daher habe ich versucht technische Informationen von Kofferträger mit nachvollziehbaren Bezugsadressen zusammenzutragen.
Allerdings bin ich gescheitert und habe gedacht, wir können gemeinsam die Informationen sammeln.
Hier die Ergebnisse meiner bisherigen Recherchen (ohne Gewährleistung und Garantie auf Vollständigkeit), die ihr gerne kopieren, ergänzen und komplettieren dürft:

Hersteller/Typ:Breite incm   Gewicht inkg
BUMOT Pannier Racks T700: ?cm   4,4kg
Five Star:?cm   ?kg
GIVI Outback:   56cm   ?kg
Hepco & Becker Cutout:   56cm   3,4kg
Hepco & Becker C-BOW:?cm   1,8kg
OFF-THE-ROAD (OTR):55cm   ?kg
Outbackmotortek symmetrisch:61cm   4,7kg
Outbackmotortek asymmetrisch:55cm   ?kg
Pamir Travel Systems:?cm   ?kg
Rallyraid Taschenhalter:   ?cm   ?kg
SW Motech PRO:   57cm   5,7kg
Tech Travel Träger:?cm   ?kg
Touratech Edelstahl:?cm   ?kg
Yamaha Original:?cm   ?kg

Zur Orientierung interessieren nachfolgende Maße:
Bis dann ...
Gunnar

diekuh

#1
Hallo,

Ich hab den Pamir Kofferträger mit Gepäckbrücke (asymmetrisch) .

Breite 55 cm. Gepäckbrücke 2640 Gramm, Kofferträger 4015 Gramm.

VG
Roland

P.S. Bin zum formatieren Deiner Tabelle zu doof.  ::)

Günning

Die Formatierung und Einträge sammle ich und aktualisiere diese auch gerne.
Bis dann ...
Gunnar

Suntzun

Original Yamaha (Givi):
Kofferträger 52 cm
Gesamtbreite 102 cm mit den original Yamaha Koffer.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen, war bei Abholung montiert. Evtl gibts auf der Yam Homepage Informationen.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Günning

Danke für die ersten Ergänzungen, die ich gerne übernommen habe.
Gleichzeit habe ich Links zu den Bezugsquellen eingefügt, sofern diese vorliegen.
Macht weiter so, immer her damit  ;)!


Hersteller/Typ:Breite incm   Gewicht inkg
BUMOT Pannier Racks T700: ?cm   4,4kg
Five Star:?cm   ?kg
GIVI Outback:    56cm   ?kg
Hepco & Becker Cutout:    56cm   3,4kg
Hepco & Becker C-BOW: ?cm   1,8kg
OFF-THE-ROAD (OTR): 55cm   ?kg
Outbackmotortek X-Frames symmetrisch: 61cm   4,7kg
Outbackmotortek X-Frames asymmetrisch: 55cm   ?kg
Pamir Travel Systems: 55cm   4,0kg
Rallyraid Taschenhalter:    ?cm   ?kg
SW Motech PRO:    57cm   5,7kg
Tech Travel Träger: ?cm   ?kg
Touratech Edelstahl: ?cm   ?kg
Yamaha Original: 52cm   ?kg
Bis dann ...
Gunnar

schnickschnack

die RallyRaid Taschenhalter haben eine Breite von 50cm.
Ein interessantes Detail beim rechten Halter ist die zusätzliche Stabilisierung der Aufpuffhalterung.

Gewicht reiche ich nach muss erst eine halter demontieren.

Exdomi

#6
Mein Träger ist von Batanga aus Lettland.

http://batangacase.com/?l=de&s=shop&c=5

Ich brauchte eine symetrischen Träger, da ich meine alten Touratech-Koffer weiterverwenden wollte.
(Der Touratechträger für meine Dominator war allerdings etwas dickwandiger, so das ich etwas basteln musste, damit es passte:
habe einfach eine ausreichend starke Plastikplatte auf die Koffer geklebt, die den Unterschied ausgleichen.)

Breite soll 59 cm betragen (noch nicht nachgemessen)
[][/img]
be more kind!

ecki_sh

Moin,

meiner ist von Holan aus Polen (den Hersteller hatte ich auch auf meiner Kati..)
https://holan.pl/en/tenere-700/4221-pannier-frame-pro-for-tenere-700.html

Der ist an den Auspuff angepasst, oben 49cm. Gewicht weiß ich nicht
Auch die dazugehörigen Koffer bauen aus meiner Sicht schön schmal

Viele Grüße
Ecki

Günning

Danke für die Infos!
Die Tabelle habe ich aktualisiert.


Hersteller/Typ:Breite incm   Gewicht inkg
Batanga: 59cm   ?kg
BUMOT Pannier Racks T700: ?cm   4,4kg
Five Star:?cm   ?kg
GIVI Outback:    56cm   ?kg
Hepco & Becker Cutout:    56cm   3,4kg
Hepco & Becker C-BOW: ?cm   1,8kg
Holan: 54cm   ?kg
OFF-THE-ROAD (OTR): 55cm   ?kg
Outbackmotortek X-Frames symmetrisch: 61cm   4,7kg
Outbackmotortek X-Frames asymmetrisch: 55cm   ?kg
Pamir Travel Systems: 55cm   4,0kg
Rallyraid Taschenhalter:    50cm   ?kg
SW Motech PRO:    57cm   5,7kg
Tech Travel Träger: ?cm   ?kg
Touratech Edelstahl: ?cm   ?kg
Yamaha Original: 52cm   ?kg

Bei einigen Maßen weichen die Herstellerangaben von euren Angaben ab. Hier habe ich mir erlaubt die Daten der Hersteller-Homepage heranzuführen.
Weiter so, dann bekommen wir Tabelle gefüllt. ;D
Bis dann ...
Gunnar

ecki_sh

So richtig viel Sinn macht die Liste so nicht.
Es gibt ja einige Träger, die an den Auspuff angepasst sind. Beim Original Yamahaträger steht 52cm in deiner Liste (das ist der kürzere Abstand oben). Der untere liegt bei ca 57cm (gerade mal gemessen).
Der Holan hat oben 49cm und unten 55cm, ist also schmaler (Wir haben 2 Mopeds mit unterschiedlichen Trägern ..)

Hier sollte schon klar sein, was angegeben wird, ansonsten entsteht ein falscher Eindruck oder die Tabelle hat keinen großen wert.

My 5 Cents
Ecki

Günning

Zitat von: ecki_sh am 27. Juni 2022, 15:19:26
So richtig viel Sinn macht die Liste so nicht.
Es gibt ja einige Träger, die an den Auspuff angepasst sind. Beim Original Yamahaträger steht 52cm in deiner Liste (das ist der kürzere Abstand oben). Der untere liegt bei ca 57cm (gerade mal gemessen).
Der Holan hat oben 49cm und unten 55cm, ist also schmaler (Wir haben 2 Mopeds mit unterschiedlichen Trägern ..)

Hier sollte schon klar sein, was angegeben wird, ansonsten entsteht ein falscher Eindruck oder die Tabelle hat keinen großen wert.

My 5 Cents
Ecki

Konstruktive Vorschläge und Verbesserungen sind immer willkommen.
Hilfreich wäre zum Bsp. ein Vorschlag gewesen, neben dem oberen Abstand (wie in dem Bild eindeutig gezeigt) auch den unteren Abstand in die Tabelle aufzunehmen. Auch könnte ich mit vorstellen symmetrische und unsymmetrische Träger zu kennzeichnen.
Kann man alles machen, allerdings war es mir viel wichtiger eine Liste aller Herstellen von Kofferträgern an einem Ort zu sammeln. Aber vielleicht gibt's die Tabelle an anderer Stelle schon und wir können die wertlose Zusammenfassung der Kofferträger löschen.
Danke an alle, die bisher mit Informationen zur Erstellung beigetragen haben. /beer/
Für die Pflege der Liste stelle ich gerne den HTML-Code zur Verfügung.


Sinn kann man übrigens nicht machen, Sinn ergibt sich  ;D.
Bis dann ...
Gunnar

Andreas-Ténéré-700

RMS Metalwork in Kist.
Eng anliegendes Trägersystem
Koffer Außenmaß 870mm, auf Auspuffseite angepasst.
Volumen 71Liter (38 / 33)
...wäre meine erste Wahl.
Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Rockatansky

Für diejenigen, die nicht die Welt umsegeln wollen, gibt es von SW Motech auch den SLC-Seitenträger.

Kann einseitig gefahren werden und mit einer kleinen Tasche dran hat man für den Alltag alles, was man braucht.

KTM 640 Adventure R

Moin,
gerade gemessen: Touratech hat montiert 57cm von außen nach außen, Gewicht soll 4kg sein.
Mit Alukoffern komme ich auf 111cm..... Und sieht eher mittel aus.


Viele Grüße

Andreas

Günning

Danke für die Ergänzungen!
Neue Links und Maße habe ich hinzugefügt.


Hersteller/Typ:Breite incm   Gewicht inkg
Batanga: 59cm   ?kg
BUMOT Pannier Racks T700: ?cm   4,4kg
Five Star:?cm   ?kg
GIVI Outback:    56cm   ?kg
Hepco & Becker Cutout:    56cm   3,4kg
Hepco & Becker C-BOW: ?cm   1,8kg
Holan: 54cm   ?kg
OFF-THE-ROAD (OTR): 55cm   ?kg
Outbackmotortek X-Frames symmetrisch: 61cm   4,7kg
Outbackmotortek X-Frames asymmetrisch: 55cm   ?kg
Pamir Travel Systems: 55cm   4,0kg
Rallyraid Taschenhalter:    50cm   ?kg
RMS Metalworks:    ?cm   ?kg
SW Motech PRO:    57cm   5,7kg
SW Motech SLC:    ?cm   1,6kg
Tech Travel Träger: ?cm   ?kg
Touratech Edelstahl: 57cm   4kg
Yamaha Original: 52cm   ?kg
Bis dann ...
Gunnar

SMF spam blocked by CleanTalk