Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 08:35:36

Login with username, password and session length

IBEX / Zieger Kennzeichenhalter rostet...

Begonnen von vor-werk, 07. Juni 2022, 10:48:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vor-werk

Hallo Zusammen,
ich habe im September 2020 den IBEX / Zieger KZ montiert, soweit alles ok, wenn auch von der Qualitätsanmutung teilweise unterirdisch.
Jetzt habe ich gesehen, dass nach nicht einmal 1700 km und nur einer Regenfahrt (ich weiß, ich weiß - Weichei, Sonntagsfahrer, etc.) das Teil rostet wie sonst was. In der Beschreibung steht das der Halter pulverbeschichtet ist.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Tim

BastiLU

Meiner rostet nicht. 3tkm mig einigen Fahrten im nassen

Harrz

Bei meinem Zieger  lößt sich  nach ca. 15000 km an einigen Stellen großflächig die schwarze Beschichtung ab. Fahre viel Offroad, auch bei schlechten Wetter und auch im Winter. Salzige Straßen vermeide ich aber so gut es geht. Der Kennzeichenträger bekommt also einiges an Dreck und Schotter vom Hinterrad ab. Rosten tut er aber eigentlich nicht wirklich. Sollte ja auch Edelstahl sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

TomT700

hab den IBEX Zieger jetzt ein Jahr montiert, eine unterirdische Qualitätsanmutung kann ich überhaupt nicht bestätigen. Rosten tut er bisher auch nicht (meine er ist aus Stahl und nicht Edelstahl). Wenn er dann mal anfängt zu blühen wirds halt soweit abgeschliffen und es kommt wieder was Lack drauf.

Meikel

Dürfte aber eigentlich doch nicht passieren bei einer Firma, welche sich aufs Pulvern spezialisiert hat, oder ?!

Hat von Euch betroffenen dort mal jemand angerufen und mit denen gesprochen? Ich wollte mir das Teil auch holen aber warte lieber noch bzw. überlege, wenn das so schnell anfängt zu gammeln..
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

vor-werk

Ich habe mich an IBEX gewendet und ihnen Fotos geschickt.
Innerhalb einer Stunde kam eine Email zurück, dass sie den Halter austauschen.

hobbes68


Allesschrauber

Moin....
.....aber das is mal Kundenservice  /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

mmo-bassman

Das ist das Mindeste!
Viele Hersteller sind froh, mal so ein Feedback direkt vom Endkunden zu bekommen, meist versickert sowas beim Händler. Eventuell bitten Sie Dich auch, das angegammelte Teil zurückzusenden, das ist wertvoll für ihr QM um die Produktion zukünftig zu verbessern. Ohne deine Info wüssten sie das gar nicht.

Rock Lobster

#9
Das hatte ich so zB bei KEDO. Die Gummi Unterlegscheiben vom Scheibenversteller wurden rissig und dazu färbten sie auch noch die Scheibe bräunlich ein. Die waren sehr dankbar für die Info und wollten auf UV beständige Gummis umrüsten. Ich bekam erstmal neue normale Gummis for free geschickt Die neuen UV beständigen wollten sie mir dann auch kulant zukommen lassen. Sind aber bis heute nicht angekommen. Muss ich die Jungs wohl nochnal anschreiben

SMF spam blocked by CleanTalk