collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Magadan Taschen mit Seitenträgern  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wollami

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Magadan Taschen mit Seitenträgern
« am: 14. Juni 2022, 11:09:42 »
Servus zusammen,

verwendet jemand von euch die Magadan Taschen von Adventure Spec zusammen mit deren „Side Luggage Rack“? Ich frage mich, ob das vernünftig funktioniert oder ob die Taschen damit recht rumwackeln, vor allem, wenn sie nicht ganz voll sind.

Hier der Link: https://www.adventurespec.com/shop/adventure-spec-yamaha-tenere-700-side-luggage-rack-435?search=t700&order=name+asc#attr=480

Momentan verwende ich die MoskoMoto Rackless 80 und bin auch weitestgehend damit zufrieden, solange ich nicht zu lang oder ohne Zelt unterwegs bin. Ich plane aber eine zweimonatige Reise mit Zelt und hätte dafür das Gepäck gern weiter unten (Schwerpunkt) und überlege deshalb, auf die Magadans umzusteigen. Dabei würde mir das AdvSpec Rack gefallen, weils das Moped trotzdem schlank hält.

Freue mich über eure Erfahrungen & Meinungen :)

Gruß
Michi



Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.309
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Magadan Taschen mit Seitenträgern
« Antwort #1 am: 14. Juni 2022, 20:16:03 »
Hallo
Wir haben die Maggadan Taschen an unseren beiden Ténéré 700 allerdings mit einem Eigenbauträger, da es damals im August 19 noch nichts gab. Bin sehr zufrieden haben sich auf schlapp 30000km in diversen Urlauben sehr gut bewährt. Unten ein Bild von unterwegs und eines bei dem man den Träger sieht.
Gruß
Christoph

Offline Wollami

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Magadan Taschen mit Seitenträgern
« Antwort #2 am: 15. Juni 2022, 00:47:41 »
Hi Christoph,

Danke dir für deine Antwort! Da du die Taschen ja gut kennst, meinst du, die funktionieren auch mit den Side Racks von Adventure Spec? Oder baumeln die unten zu viel rum? Auf deinem Bild hab ich gesehen, dass du horizontal und vertikal einen Spanngurt rum gemacht hast. Laut AS soll das nur mit dem horizontalen funktionieren, aber so ganz traue ich dem Braten nicht…

Gruß
Michi

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.309
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Magadan Taschen mit Seitenträgern
« Antwort #3 am: 15. Juni 2022, 11:28:24 »
Hallo
Also verlieren tut man die nicht die Verbindungsgurte halten alles. aber meine beiden Gurte verhindern jegliches Verrutschen. Vor allem wenn sie eher gering beladen sind besteht wie bei fast allen Weichtaschen eine gewisse Gefahr des Verrutschens und wenn das dumm läuft verkokelt man sich die schönen Taschen im Auspuffstrahl, was die doppelten Gurte sicher verhindern. Die Adv Spec Abstandshalter sind so wie ich das sehe eher für den oberen Bereich. Damit ist es gut möglich daß die Taschen weiter unten nach innen kommen. Das ließe sich aber auch mit einem weiteren Bügel unten verhindern, ich habs halt bei meinem Träger so gemacht,  daß alles sauber abgestützt wird und die Taschen eher tief hängen, um den Schwerpunkt niedrig zu halten und im Gelände oder auf schlechten Straßen möglichst wenig Bewegung drin zu haben. Bis jetzt gibt es nichts zu verbessern, ich hab einzig mit dem HP Corse Auspuff die rechte Seite um 7cm nach innen holen können so daß es jetzt symetrisch und schmäler ist.
Gruß
Christoph

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk