Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 11:59:22

Login with username, password and session length

49 Gäste, 1 Benutzer
Suppen Terrine

nächstes Problem Kühler

Begonnen von ik_andy, 29. Juni 2022, 20:43:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ik_andy

Hallo ihr lieben. Zwar hab ich das leidige Problem Vergaser immernoch nicht ausmerzen können. Und schon steht das nächste Problem ins Haus.
Leider wurde wohl beim Anbau der Sturfänger die Hupe nicht richtig montiert. So das der Halter der hupe oben Rechts (in Fahrtrichtung) genau auf die Kühler Ecke drückte. Nun ist durch die Vibrationen der Kühler durch gerieben an der Stelle und da sprüht es ordentlich raus.

Leider kann ich kein Alu schweißen. Kenne auch leider keinen. Auch bin ich auf das Motorrad angewiesen Weil es mein einziges Fahrzeug ist. Und noch liederererer hab ich echt nur Probleme mit der Maschine seit dem ich sie gekauft habe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Eventuell mit einem passenden Kühler.

Wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar.

Mit besten Grüßen


Ruffy1

Mach mal bitte ein Foto von der Stelle , dann könnte ich dir warscheinlich helfen.

ik_andy


ik_andy


KTM-Peter

Hab mal nen Kühler (allerdings die Rippen) mit Flüssigmetall (Kunstharzbasis) zugekleistert. Hat dauerhaft gehalten.

Die vielleicht bessere Lösung: Gießlieren: https://maurer-markus.ch/ford_a/tipps_alu_loeten.html

der weiterführende link funzt allerdings nicht, dafür das hier: https://rsi-hinderer.com/aluagent-al85plus-spezial-loet-schweissdraht/

Dafür muß natürlich das Wasser aus dem Kühler raus.
teneristische Grüße
Peter

SMF spam blocked by CleanTalk