Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 13:45:16

Login with username, password and session length

53 Gäste, 6 Benutzer
amboss87, Pixxel, Thommy, Mütze, Grisu, Roraco

Verkabelung Navi bei der WORLD RAID

Begonnen von rallye tenere, 08. Juli 2022, 19:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallye tenere

Hi
Hat Jemand hier vielleicht schon sein Navi mit der Stromversorgung bei der neuen WORLD RAID verbunden bzw angeschlossen  ?

Ich finde bisher nicht ein Bild, wo zu sehen ist, ob der Kabelbaum mit der normalen T7 identisch ist.

Bei Dieser bin ich links an den Stecker der für die Heizgriffe ran gegangen. Die Frage ist, ob man nach dem Entfernen der linken vorderen Seitenverkleidung an diesen Stecker ohne Weiteres kommt ?

Vielleicht ist da ja schon Jemand weiter voran gekommen und teilt mal sein Wissen diesbezüglich.

Ansonsten gehe ich einfach selbst auf Entdeckungstour.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Rockatansky

Die WR hat doch auch einen Zigarettenanzünder, oder?

Was spricht dagegen, diese Anschlüsse direkt anzuzapfen? Hätte auch den Charme, dass sie geschaltet sind...

Caizing

Zitat von: Rockatansky am 09. Juli 2022, 13:43:31
Die WR hat doch auch einen Zigarettenanzünder, oder?

Was spricht dagegen, diese Anschlüsse direkt anzuzapfen? Hätte auch den Charme, dass sie geschaltet sind...

Die WR hat eine USB-Dose.

22´ World Raid

Mr.Oizo


Rockatansky

Es gibt aber viele (so wie ich), die gerne das Navi fest verdrahtet haben, damit der Zigarettenanzünder oder die USB-Buchse frei bleibt...

rallye tenere

RICHTIG !
Die Buchse brauche ich zur Not für andere Ladefunktionen..
Bei mir ist sas Navi kontinuierlich dran und auch nicht schnell abnehmbar und klaubar.
Ich benutze es  zusätzlich auch als genau gehenden Tacho, was ja die Originalinstrumente nicht wirklich bieten.
Da ja scheinbar Keiner Etwas weiß, muss ich da wohl selber auf Entdeckungstour gehen.
Ich will auf jeden Fall fest an geschaltetes Plus.
Heißt : Zündung an - Navi an und auf keinen Fall auf Dauerstrom.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Razom

Hey ich habe einen anschluss gefunden unter der linken vorderen verkleidung. ich vermute rechts ist das selbe aber habe nicht nachgeschaut.
ich habe leider keine bilder gemacht.

auf dem Foto habe ich markiert wie sie befestigt ist. links oben ist eine schraube unten ist nur eine art Dübel mit einem Torxkopf der sich nach einer 90° Drehung rausziehen lässt. die dritte Markierung ist das selbe aber von innen zwischen Lenker und tank.
danach hält es noch an einem gummi das sich vorsichtig rausziehen lässt. aufpassen das Blinker ist an dem teil befestigt, hat aber einen Stecker dahinter
https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/ypec/illust/B/BAG1300-X390.PNG
Teil Nr 1

dahinter sind Kabel verlegt und der weiße Anschluss für heizgriffe ist mit klebe band an einer Verkleidung befestigt. relativ schlecht zum rankommen. Der Stecker ist 3 polig und hat 2 plus Kabel und ein minus. ich habe einen adapter von https://www.off-the-road.de/de/neues/516/stromausgang-adapter-yamaha-tenere-700?c=81 benutzt. allerdings war er falsch verkabelt oder der Anschluss an der WR ist geändert, auf beiden Leitungen war plus. beide Leitungen sind über die Zündung geschaltet.

ich möchte die kommenden tage noch mein navi anschließen dann kann ich auch bilder machen

rallye tenere

#7
Sehr gut Razom
Das ist doch mal eine Aussage.
Vielen Dank.
Wenn ich das Navi am Mittwoch verkabele, stelle ich hier Fotos ein.

Du hast ja sogar den Scheinwerfer Schutz dran montiert (falls das dein Moped sein sollte)
Ich dachte, der passt nicht ?

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Razom

ja habe ihn montiert aber er passt nicht besonders gut. ich habe die unteren Löcher nach außen aufgefeilt um lang Löcher daraus zu machen. kann es aber nicht empfehlen weil ich es immer noch nicht richtig sitzt und unten in der Mitte fast am Scheinwerfer Glass anschlägt.

Cookie ii.

Ich habe die ganzen Kunststoffscheiben abgebaut, den Scheinwerfer ausgebaut und das Kabel für das Navi an der Zuleitung (Rückseite) der USB Dose angeschlossen. Fummelkram, wenig Spielraum in der Leitung und leider habe ich auch keine Bilder gemacht.
Die Variante mit dem Adapter hätte mir auch besser gefallen aber nun ist es so.

Falls das mal jemand macht, bitte ein Bild von der Zuleitung (Anschkuss) der Heizgriffe einstellen. Ich habe die noch nicht gefunden.

Razom

Ich habe es gerade nochmal angeschaut und einen von den dübeln hatte ich vergessen.

habe ein paar Bilder gemacht auch von der scheibe.

https://photos.google.com/share/AF1QipMo8p3HHpEBhhl5PrHHSN86SxP9zhCJ39hLXa7Z5p3zZevQ4vdkj2BQrrDqOA9cPg?key=Vm90ZXdwaTV4c05KRC1mdk5TRmEyaGpiTllZa1N3

rallye tenere

Super Razom
Das hast du fein gemacht.
An den Stecker bin ich bei der "Sclanken" auch ran gegangen.
Das würde ja super passen.
Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

Gruß Ingo
/beer/
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Cookie ii.


yamralf

Zitat von: Razom am 10. Juli 2022, 09:03:31..noch nicht richtig sitzt und unten in der Mitte fast am Scheinwerfer Glass anschlägt.

Ist bei der 660Z ebenfals so. Touratech verwendet daher kleine selbstklebende Dämpfer die dies verhindern.
Gibt es u.a. von 3M und sind z.B. über Amazon oder eBay zu erhalten.

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/industrie-und-fertigungselektronik/bumpon-elastikpuffer/

https://cdn.eazyauction.de/07/07e5dcc6f5e2279cdaa13527427f3cea5e4c528f0563f3cfecedca3e777a297ec56e307f55894b07ebb2745fb302be90/img/600x600_9190fd1f9f54a0a523b5f33913c3e8513ac4a6e9.jpeg
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Razom


SMF spam blocked by CleanTalk