collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
[25] 26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Welches Android Device?  (Gelesen 2019 mal)

Offline Allesschrauber

• Senior Ténéristi
Antw:Welches Android Device?
« Antwort #30 am: 10. September 2022, 12:45:47 »
Ok....stimmt natürlich.....also GPX Dateien ....von z.b. TET Tracks dann mit einer anderen App die man drauf laden kann.  /tewin/
Mobil online kann man dann nur über einen mobilen Hotspot zum Handy....was ja auch o.k. wäre....
Ist die Hardware vergleichbar mit einem Garmin oder ähnl.? Hab im Netz gelesen das die Mopedhalter nix taugen. Siehst du das auch so?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline Rockatansky

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #31 am: 10. September 2022, 15:17:26 »
Klares Nein - ich hab mir sogar extra noch zwei für ein paar meiner anderen Moppeds geholt, da:

- der Lenkerklemm-Halter mitsamt RAM bei GARMIN 49,99 Euro
- und bei ELEBST gerade 27,90 Euro kosten

Mir geht es dabei zum einen um den Bügel um den Lenker und die dazugehörige Befestigung mit RAM-Kugel und zum anderen um den zuschraubbaren Klemm-Euft, der dann auf beiden Seiten die Kugeln aufnimmt. Die zusätzliche Platte brauche ich nicht, die ist jeweils am Gerät verschraubt.

Bisher habe ich nur ein zwei Mankos gefunden:

- das ELEBEST lädt wohl nicht über USB, will sagen: ich kann das GARMIN direkt an eine vorhandene USB-Dose am Fahrzeug anstöpseln - beim ELEBEST brauche ich dafür ein Adapterkabel. Allerdings bevorzuge ich eh die wasserdichte Anbringung - und das können wieder beide, wobei das ELEBEST dafür sogar einfach in die Sonnenschutzhalterung eingeclipst wird.
- Das ELEBEST will durch seinen Sonnenschutz am liebsten horizontal gefahren werden, während ich das XT inzwischen ausschliesslich vertikal fahre. Automatische Ausrichtung können dann aber wieder beide...

Am Ende ist es wirklich nur der Punkt: warum zum Geier soll ich mit irgendeinem Handy einen furchtbar aufwändigen Work-Around veranstalten, wenn ein ELEBEST das schon von sich aus kann...?

Ich will es nur verstehen und keinem ausreden - jeder mag nach seiner eigenen Fassong glücklich werden...

Offline Allesschrauber

• Senior Ténéristi
« Antwort #32 am: 12. September 2022, 17:54:12 »
Klares Nein - ich hab mir sogar extra noch zwei für ein paar meiner anderen Moppeds geholt, da:

- der Lenkerklemm-Halter mitsamt RAM bei GARMIN 49,99 Euro
- und bei ELEBST gerade 27,90 Euro kosten

Mir geht es dabei zum einen um den Bügel um den Lenker und die dazugehörige Befestigung mit RAM-Kugel und zum anderen um den zuschraubbaren Klemm-Euft, der dann auf beiden Seiten die Kugeln aufnimmt. Die zusätzliche Platte brauche ich nicht, die ist jeweils am Gerät verschraubt.

Bisher habe ich nur ein zwei Mankos gefunden:

- das ELEBEST lädt wohl nicht über USB, will sagen: ich kann das GARMIN direkt an eine vorhandene USB-Dose am Fahrzeug anstöpseln - beim ELEBEST brauche ich dafür ein Adapterkabel. Allerdings bevorzuge ich eh die wasserdichte Anbringung - und das können wieder beide, wobei das ELEBEST dafür sogar einfach in die Sonnenschutzhalterung eingeclipst wird.
- Das ELEBEST will durch seinen Sonnenschutz am liebsten horizontal gefahren werden, während ich das XT inzwischen ausschliesslich vertikal fahre. Automatische Ausrichtung können dann aber wieder beide...

Am Ende ist es wirklich nur der Punkt: warum zum Geier soll ich mit irgendeinem Handy einen furchtbar aufwändigen Work-Around veranstalten, wenn ein ELEBEST das schon von sich aus kann...?

Ich will es nur verstehen und keinem ausreden - jeder mag nach seiner eigenen Fassong glücklich werden...

Moin....wusste bisher nicht das die Geräte auf Android basieren.
Aber die heutigen Outdoorhandys sind ja auch eine gute Hardware für überschaubares Geld. Basteln musste da auch nix mehr...App drauf fertig. Internet fähig. Gute Halter gibt es auch.
Aktuelles Betriebssystem ( wobei ältere Android für Navigation ausreichend sind )... Bei großen Touren sehe noch den Vorteil ein Backup Handy zu haben. Werde mir aber die Elebest Geräte mal genauer ansehen. Vielleicht ist ja genau das was ich h brauche
Viele Dank für deine Infos  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline caschi1967

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #33 am: 19. September 2022, 20:47:19 »

Für mich war der Grund, das ich ein Gerät für alles haben wollte - also keine Verbindungsorgie zwischen Telefon, Navi, Helm usw....sondern ein Gerät das Musik spielt, die Navisoftware deines Vertrauens abspielt (hab mich für Kurviger entschieden), gleichzeitig noch den Blitzerwarner und telefonieren kann man auch noch. Das teure iPhone bleibt geschützt in der Jacke und das billige Outdoor-Android-Telefon mit Zweitkarte kommt an die Navistange.

Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

* Top 5 des Monats

yamralf yamralf
56 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
42 Beiträge
tam91
41 Beiträge
svebes svebes
24 Beiträge
Marco1971
20 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk