Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 05:46:58

Login with username, password and session length

146 Gäste, 1 Benutzer
Mike Yankee

weisse Blinkergläser für die XT 1200 Z

Begonnen von Rolf, 08. November 2010, 14:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf

Guten Tag an alle,
Ich will an meine ST weisse Blinkergläser (sieht bei silber halt besser aus) mit Prüfzeichen haben! Einfache Montage, kein Relais- oder Widerstandsgedaddel wie bei LED- Blinkern. Und ich bin eben fündig geworden  :D

Die Teile gibt es bei RIFF GmbH, Herten zum Paarpreis von 21,40 incl. farbige Birnchen und mit Prüfzeichen und Versand incl (bei Vorkasse). Ausführung in klar oder rauchfarben. Im Onlinekatalog wohl noch nicht drin, einfach Mail an RIFF senden (über Kontakt auf der Webseite).

Der Link: http://www.riffgmbh.com/shop/YAMAHA:::6.html

xt1200z

Hallo Rolf,

ich habe mir diese verbaut

http://cgi.ebay.de/WEISSE-BLINKER-YAMAHA-XTZ-1200-Z-XT1200Z-SUPER-TENERE-/390212708696?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ada7d6958

passen klasse, kann nichts negatives sagen.
- E-Zulassung
- einfacher Austausch
- Transparente Streuscheibe
- Lieferung erfolgt Paarweise (=2 Stück) inklusive farbigen Glühlampen

Gruß Frank

Rolf

Tag Frank,

Blinkergläser sind genau die gleichen wie ich sie gefunden habe! Gute Recherche von Dir und gut, dass die Teile auch passen. Ich habe das halbe Internet nach solchen Teilen durchsucht. Also ich sehe, einfach mal im Forum nachfragen bringt einen wohl schneller weiter! Danke für Info

Rolf

Also, letzter Akt zum Thema: Der Ebay- Link von Frank führt letzendlich zu lights4all und dahinter steht die Riff GmbH  ::). Wir reden also über den GLEICHEN Anbieter. Gruß, Heiner

murphy

warum nehmt ihr nicht die orginalen von Yamaha.....

gibt doch genug Modelle die die gleichen Gläser in weiß haben.....

Glühlampen tauschen und fertig!!!!!!!!!!!

Gruß Murphy

BIKERGATE

Habe jetzt die weissen beim Händler bestellt. Er meinte das sind die selben wie an der FZ1.
Ebenso auch gleich das Werkstatthandbuch.
Pitterl /tewin/

ALPEN-Troll

Hallo Pitterl,
wenn das die Originalen von Yamaha sind, wäre ich vorsichtig.
Ich muß meine jetzt das zweite mal wegen Feuchtigkeit reklamieren.
Die Widerstände die bei den Blinkern dabei sind brauchst du nicht,
wenn du das Blinkerrelais austauschst (kostet ca. 15?)

BIKERGATE

Hi Michael,
Ich wechsle nur die Gläser und die Birne. Alles andere bleibt so wie es ist.
Peter /tewin/

BIKERGATE

#8
Hi Jungs,
Habe jetzt die schwarzen und weißen Blinkergläser auch im Programm. Das Set ( 4 Stück mit Glühlampen ) liegt inkl.Versand bei 39,50 Euronen.
Die entsprechen in Form und Funktion den originalen Gläsern und werden einfach umgetauscht. E-Zulassung ist klar.
Bitte wenn jemand Interesse hat email schicken. KrausATS@aol.com
Habe mir mal einen Satz bestellt. Werde nach der Montage berichten.
Pitterl

BIKERGATE

Hi  /tewin/,
Habe die schwarzen Glaseln jetzt eingesetzt.. Sieht geil aus. Passt wie ne eins. Die Schalen sehen fast original aus. Ist sogar noch eine Schaumstoffdichtung dabei.
Alle viere in 10 min.gewechselt.
Jetzt muß ich meine Dicke mal nach der Slovenienfahrt putzen. Alles dreckig nur die Blinker strahlen...
Pitterl

hdidi

Kannst bitte mal ein Bild reinstellen ?  :P

AndreasD

Würde mich auch interessieren, so je ein Bild montiert von vorne und von hinten ... ich überlege noch

BIKERGATE

Okay versuche es heute abend zu machen...
Pitterl

BIKERGATE

So hier mal die Bilder. Schuldigung für die dreckerte Dicke. Habe nach Slovenien noch keine zeit gehabt.
Man könnte ja auch am Hinterteil die weißen nehmen. Würde gut zum Schlußlicht passen. Vorne dann schwarz oder auch weiß.

Pitterl


varabike

@ pitterl

Schöne Fotos. Das mit dem Aufkleber Alpen GmbH würde ich mir nochmal überlegen. Ein Bekannter von mir wurde geblitzt (von vorne) und Aufgrund eines solchen Aufklebers ermitttelt. Das Bußgeld tat richtig weh.

Aber wir Tenere Fahrer sind ja eigentlich sowiso vorbildliche Kraftfahrer :). Dann ist es eh egal. /beer/

Viel Spaß

Volker

SMF spam blocked by CleanTalk