Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 17:22:02

Login with username, password and session length

170 Gäste, 5 Benutzer
Schteve, Nileskw, MA-D, peterxx, Mr60-Stroke

520er Kette

Begonnen von blue diesel, 29. August 2022, 16:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blue diesel

Hi,
hat jemand schon eine 520er kette verbaut und welches Ritzel und Kettenrad ( marke) verwendet ?

Danke für die Infos
Ein Arsch, zuviele Mopeds

gnortz


hombacher



...joa, würde da auch aktuell nach Verfügbarkeit gehen, entweder als kompletten Konversions-Kit oder eben einzeln, JT, Superlite, AFAM, Supersprox und wie sie alle heissen.

Kette eine DID, RK oder Regina und fertig.

blue diesel

Hi, erstmal danke für die Tips.
Ein Arsch, zuviele Mopeds

hombacher


....mmmh, irgendwie so halbgar hier, meiner Meinung fehlt doch die Angabe, nach welchen Modellen schaue ich, wenn es um die Umrüstung geht, oder?

Wenn nicht als Kit schon angeboten, dann ist die Beschaffung auch nicht schwer: Beim Ritzel passen, wen wundert es, alles was auch für die CP2 Motoren geht, MT, XSR, Tracer, R7, aber auch CP3 sowie R1 2015-2019 und damit auch alle MT-10.

Beim Kettenrad sieht es auch gleich noch besser aus, alle wie oben genannt, zusätzlich noch R1 u. R6 von 2003 bis heute, R3.

Dan.F

Hi, rein aus neugierde. was soll die 520er kette bringen? mir würde nur ein bischen gewicht einfallen, oder gibt es einen anderen erfüllungszweck?
LG Dan

einzylinder

Weniger Laufwiderstand, 0,25 PS mehr am Hinterrad, aber weniger Lastspitzenbeständig ...
vielleicht wird alles vielleichter !

Dan.F

wieder was gelernt, danke.

blue diesel

Hi,

naja Gewicht und geringere Reibung sind weniger meine Intention, sondern einfach aus dem Bauch raus fände ich die besser und eine 690er Ktm hat ja ähnliche Leistung und fährt mit 520er. Und irgendwo im OFF gibt es eher 520er als Ersatz, als 525er. ausserdem möchte ich lieber ein Alukettenrad fahren.
Aber klar, technisch eher kein Vorteil.

Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds

SMF spam blocked by CleanTalk