Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 05:22:28

Login with username, password and session length

41 Gäste, 0 Benutzer

12 V Dose tauschen - wie kommt man dran?

Begonnen von Marco1971, 17. September 2022, 11:33:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco1971

Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe.
Will die 12 Volt Dose gegen eine USB Dose tauschen.
Komme aber nicht weiter. Wie komme ich unten an die 12 V Dose?
Bilder zeigen aktuellen Stand.
Muss da die ganze Lampe ab und wenn ja wie?


Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Marco1971

...

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


oildrop

Warum nimmst du nicht einfach rechts die vorbereitete Öffnung. Da gibt es auch einen passenden Stecker.
Grüße

Marco1971

Weil ich den Stecker evtl nich für Oiler nutzen will und ich die 12 V Dose nicht brauche.
Aber stehe ich rechts nicht vor dem gleichen Problem? Oder ist da offen?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


oildrop

Ich habe für links einen USB-Adapterstecker.
Wie viele freie Stecker rechts liegen kann ich nicht sagen,  evtl sind es sogar 2.
Wie man von unten ran kommt  habe ich noch nicht versucht.

oildrop

Gerade noch mal nachgelesen.
1x Nebenverbraucherstecker 2A
1x Heizgriff-
1x Nebelleuchten-Stecker je 10A
Also kein Grund die Dose links auszubauen.

bikeever

Von den USB Buchsen habe ich schon des öfteren gelesen, dass die Elektronik aufgrund Vibrationen nicht lange hält. Nimm einfach einen USB Adapter und gut is.

Ansonsten müsste der Scheinwerfer auf jeden Fall raus. Dashboard müsste auch gelöst werden.

Marco1971

Ok, danke für die Rückmeldungen. Hab noch was dazu gefunden.
Da wird es super mit Bildern erklärt.
Werde nochmal überlegen wie ich es mache.
Da ich aber schon lange mit USB Dosen durch die Gegend fahre und noch nie Probleme hatte werde ich es vermutlich doch versuchen, aber evtl auf der rechten Seite und die 12V als Sicherheit.



https://www.advvagabond.com/adventure-bike/yamaha-tenere-700/usb-steckdose-fuer-tenere-700/

Grüsse
Marco

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


unse

was kaputt geht ist die ladebuchse von einem handy. bei den usb-ladedosen habe ich das noch nicht gehört

Speeedy

Zitat von: unse am 22. September 2022, 10:15:46
was kaputt geht ist die ladebuchse von einem handy. bei den usb-ladedosen habe ich das noch nicht gehört
Nicht, wenn ich mein Handy in der Jackentasche habe  /devil/.

unse


BeKo64

Hallo Marco,
ich habe meine Steckdose links drin gelassen. Mein Ladegerät für den Kamera-Akku hat den passenden Stecker dazu.
Auf der rechten Seite habe ich mir einen doppelten USB Anschluß eingebaut und den an den 10 A Anschluß der rechten Seite angeschlossen, damit auch mehr als 2 A Ladestrom für mein Smartphone zur Verfügung stehen.
Die übliche Überwurfmutter der Ladebuchse habe ich weggelassen und die USB Buchse in die Öffnung reingedrückt. Vorher noch die Kabel angeschlossen. Ob und wie ich die Buchse jemals wieder herausbekomme, darüber mache ich mir keine Gedanken. Sie sitzt verdammt fest.
Gruss,
Bernd

Marco1971

Danke dir Bernd.
Rechts den dreier da hängt die Griffheizung dran. An der Tracer habe ich die USB Dose auch an dem 2er mit 2A. Das klappt gut. Mein Blackview 4900 wird da mit hellstem Bildschirm auch bei Nutzung geladen.
Sollte also passen. Werde das dann im Winter angehen, da grössere Zerlegungsmassnahmen notwendig sind.  Bis dahin reicht mir ein Adapter für links.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk