Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. April 2024, 06:34:17

Login with username, password and session length

21 Gäste, 2 Benutzer
lotti, Azamat

Infos zu Halterung für gosses Smartphone / kleines Tablet gesucht

Begonnen von Teneric, 11. Oktober 2022, 07:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teneric

Hallo, habe mir ein grosses Smartphone besorgt (174.00 x 81.00 x 17.30 mm) und suche nun eine Halterung für das Gerät. Wäre super, wenn ich die schon vorhandenen RAM-Mounts benutzen könnte. Da das Teil ziemlich gross und schwer ist (380g) wird es nicht an der Querstrebe meiner T700 angebracht. Und das Blickfeld für die Navigation ist hochkant besser als in der Breite, auch eine Vorgabe für die Halterung. Weiss jemand Rat?

buell1001

Hallo,
hab diesen Halter, ist sehr stabil und einstellbar. Hab meinen schon 2 Jahre und bin hauptächlich im Gelände damit unterwegs.

https://www.holder4bikers.eu/product/

Liebe Grüße

gnortz


Teneric

Danke für die Infos. Mache mich auch zu diesen beiden Lösungen schlau. Ebenfalls dabei ist noch der X-Grip von Ram-Mount mit Befestigungsgummis, der aber von der Konstruktion her etwas "leicht" wirkt, aber die schon am Lenker angebrachte Kugel benutzen könnte. 

tom_r

Eventuell ein Eigenbau - ähnlich wie der CarpeIter-Halter der AJP.
Mark aus Schweden hat das super umgesetzt - Werkzeug und Fertigungskenntnisse sollten halt vorhanden sein ..

Youtube - Everything Tenere - Rally Tower Build (falls der link nicht geht)

https://www.youtube.com/embed/dQR52FcA0Sk

viva la  /tewin/

Teneric

Das mit dem Umbau überlasse ich den davon Überzeugten und FIM-Beitragszahlenden.. und das Display bleibt schön dort, wo es ist.  ;)

Das Garmin 396 LMTS-S Navi - bisher am Lenker - ist jetzt an der Mittelstrebe oben in einer Tasche und zieht den Strom ab einem USB-Stecker. Das Baustellen-Phone kommt an den Lenker (mittig), aber eben, die Halterung dazu wird gesucht. Auch dieses Gerät bekommt Strom ab einem USB-Stecker. Kabel ziehen und Verkleidungen abschrauben, das war früher.

Teneric

...... hab mir nund das X-Grip von Ram-Mount besorgt. Zwei Gummis dazu, damit das Phone hält. Bei Bedarf kommt das Oukitel in den Tankrucksack. Da ich keine Rennen mehr fahre, sehe ich keinen Grund nicht vor einer Rüttelstrecke anzuhalten. Trotzdem Danke für eure Rückmeldungen, auch wenn ich was anderes gekauft habe als vorgeschlagen.

Pete

kann auch den bereits vorgestellten holder2.0 empfehlen

superstabiler, durchdachter Halter der an jedes Telefon gut angepasst werden kann
diese Einstellung ist etwas fummelig mit vielen kleinen Schrauben, aber ja nur einmal zu machen
zudem werden viele variable Befestigungen für verschiedene Motorrad Modelle angeboten

https://www.holder4bikers.eu/holders/holder-2-0/
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk