Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 03:48:08

Login with username, password and session length

47 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Hey aus Hannover

Begonnen von reichbech, 14. Oktober 2022, 20:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reichbech

Nabend zusammen.
So, nun will nicht mehr nur mitlesen, sondern mich auch mal vorstellen. Ich heiße Andi, lebe seit vielen Jahren in Hannover und bin seit kurzem Besitzer einer 94er XTZ750. Aktuell gibt es neben diesem Moped  noch ein paar andere Zweiräder im Stall wie z.B eine TRX, eine WR450 und eine 83er Montesa 350 Trial. Wieviel Motorräder mittlerweile durch meine Hände gegangen sind, kann ich garnicht sagen. Aber es waren einige XT/SR500, ein paar LC4s, XR600 und so. Die XTZ fiel mir sozusagen in den Schoß. Wobei ich eigentlich immer mal wieder nach einer ohne Motor/mit Motorschaden Ausschau gehalten habe, da ich noch einen ziemlich frischen TRX Motor im Regal liegen habe und ganz gerne schraube... So gibt es auch bei meinem Neuzugang noch ein paar Dinge. Z.B. Fußbremshebel umarbeiten, Heck optisch erleichtern, Gabel besser abstimmen (bevor es eine WP oder ähnliches gibt), Federbein testen, eine Satz TDMR einpflanzen, geländetaugliche Bereifung usw.
Daneben versuche ich mich hin und wieder (dieses Jahr leider zu selten!) abseits der Strasse mit Roadbook oder gps-Track fahren und bin schon gespannt, wie das mit dem Gerät so läuft.
Was ich bis jetzt hier schon an Infos und Wissen mitnehmen konnte ist super! Dieses Forum lebt, schonmal an dieser Stelle vielen Dank!

Schönen Abend noch & bis bald.
Andi

E.Starter

Hallo Andi,

herzlich willkommen! Vielleicht läuft man sich ja bald mal wieder über den Weg! ;)

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden!

Hauke

Allesschrauber

Sei gegrüßt hier im Forum /beer/
Viel Spaß beim Schrauben.... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

reichbech

Zitat von: E.Starter am 14. Oktober 2022, 22:39:35
Hallo Andi,

herzlich willkommen! Vielleicht läuft man sich ja bald mal wieder über den Weg! ;)

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden!

Hauke
Moin Hauke.
Ja, wird Zeit, dass Du wieder hier auftauchst. Es gibt einiges zu er-fahren...

Beste Grüße.

Andi

Sutener

Gruß vom Steinhuder Meer
Bis vor ein paar monaten hatte ich auch 22 Jahre lang eine XTZ.
Jetzt crosse ich mit der T7, weil die für alte Leute leichter ist im Handling.
Kannst dich gerne mal melden zum gemeinsam fahren.

Gruß Andreas

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk